Cover von Printdesign wird in neuem Tab geöffnet

Printdesign

Flyer, Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung ; [das Praxisbuch für Kommunikationsdesigner, überzeugend planen, gestalten und produzieren, mit hilfreichen Checklisten und Profitipps]
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Burkhardt, Ralph
Verfasser*innenangabe: Ralph Burkhardt
Jahr: 2015
Verlag: Bonn, Rheinwerk-Verl
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.DG Burk / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieses Lern- und Nachschlagewerk hilft Ihnen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kunden! Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z.B. für die Druckabnahme
Aus dem Inhalt:
* Vorüberlegung zur Gestaltung eines Printprodukts
 
* Der Flyer
* Konzeption: Briefing, Zielgruppe, Budget, Zeitplan, Ziele, Verteilung
* Gestaltung: Formate und Falzarten, Proportionen, Struktur, Anordnung und Gewichtung, Typografie, Gestaltungsraster, Farbklima, Bildkomposition, Layout und Reinzeichnung, Ausgabe
* Produktion: Auswahl der Druckerei, Druckaufträge, Papierarten, Druckverfahren, Veredelung, Weiterverarbeitung
 
* Die Broschüre
* Konzeption: Briefing, Zeitplan, Zielgruppe, Ziele, Umfang, Struktur
* Gestaltung: Formate und Bindung, Proportion und Seitenverhältnis, Typografie, Gestaltungsraster, Anordnung und Gewichtung, Harmonie und Kontrast, Dramaturgie, Storyboard, Farbklima, Bildkomposition, Layout und Reinzeichnung, Checkliste und Tipps
* Produktion: Druckvorstufe, Papierarten, Wahl des Druckverfahrens, Offline- oder Onlinedruckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben, Druckveredelung, Druckweiterverarbeitung
 
* Das Plakat
* Komposition: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget, Zielgruppe, Ziele
* Gestaltung: Formate, Proportion und Seitenverhältnis, Struktur und Aufbau, Anordnung und Gewichtung, Harmonie und Kontrast, Schriftwahl, Schriftmischung, Farbklima, Bildkomposition, Logoplatzierung, Layout, Checklisten
* Produktion: Papierarten, Wahl des Druckverfahrens, Offline- oder Onlinedruckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben, Druckveredelung
 
* Geschäftsausstattung: Logo, Briefpapier, Visitenkarte & Co.
* Konzeption: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget, Zielgruppe, Ziele/Nutzen eines Corporate Designs
* Gestaltung: Das Erscheinungsbild, Formate, Typografie, Farbklima, Layout, Druckvorstufe, Corporate Design Manual, Checklisten
* Produktion: Papier, Druckverfahren, Wahl der Druckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben, Druckveredelung: Kaschierung, Lackierung, Prägung
 
Galileo Press heißt von jetzt an Rheinwerk Verlag.
Quelle: Verlagstext
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Burkhardt, Ralph
Verfasser*innenangabe: Ralph Burkhardt
Jahr: 2015
Verlag: Bonn, Rheinwerk-Verl
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EPP, KB.DG
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8362-2796-7
2. ISBN: 978-3-8362-2796-4
Beschreibung: 1. Aufl, 576 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Broschüre, Geschäftsbrief, Handzettel, Layout, Plakat, Textgestaltung, Typographie, Visitenkarte, Werbemittel, Druckgestaltung, Flyer <Handzettel>, Geschäftskorrespondenz, Handelskorrespondenz, Informationsblatt, Typografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch