Erfolgreich Methoden, Werkzeuge und Techniken des Storytelling auf Produktdesign anwenden
Mit vielen anschaulichen Beispielen und praxisnahen Übungen
Statt abgenutzter Beispiele liefert dieses Buch angemessenen Tiefgang
Angesichts der Vielfalt der Geräte, Schnittstellen und Kanäle haben Sie heutzutage immer weniger Kontrolle darüber, wie Nutzer:innen Ihre sorgfältig konzipierten Produkte erleben. Trotzdem ist es für Sie sehr wichtig zu verstehen, an welchen Punkten der User Journey Ihre Kund:innen sich befinden, damit Sie die passenden Inhalte und interaktiven Elemente zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Gerät bereitstellen können.
Mit diesem praktischen Leitfaden lernen Sie, welchen positiven Einfluss Storytelling auf Ihr Produktdesign haben kann und wie es Ihnen dabei hilft, die UX Ihrer Produkte entscheidend zu verbessern. Anna Dahlström zeigt anhand zahlreicher spannender Beispiele, wie Sie Storytelling einsetzen und bewährte Prinzipien aus Film und Literatur wie Heldenreise und Storyboards anwenden, um großartige Produkterfahrungen zu erzeugen.
Erfahren Sie, wie die Anatomie einer guten Geschichte Ihr Produktdesign maßgeblich verbessern kann.
Entdecken Sie, wie sich traditionelle Prinzipien, Werkzeuge und Techniken des Storytellings auf wichtige Faktoren des Produktdesigns auswirken.
Lernen Sie, wie Sie mit zielgerichtetem Storytelling die richtige Geschichte erzählen und Menschen zum Handeln motivieren.
Nutzen Sie die Regeln des Storytellings, um Ihre Produkte vorzustellen, zu präsentieren und zu verkaufen.
(Verlagstext)
Verfasser*innenangabe:
Anna Dahlström. Deutsche Übersetzung von Isolde und Christoph Kommer
Jahr:
2021
Verlag:
Heidelberg, O'Reilly
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-96009-171-4
2. ISBN:
3-96009-171-0
Beschreibung:
Deutsche Ausgabe, 1. Auflage, 389 Seiten : Illustrationen : teilweise farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Aus dem Englischen übersetzt
Mediengruppe:
Buch