Cover von Design Thinking für Dummies wird in neuem Tab geöffnet

Design Thinking für Dummies

ein Problem verstehen und definieren ; richtig beobachten, Ideen finden und bewerten ; einen Prototyp entwerfen und testen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Müller-Roterberg, Christian
Verfasser*innenangabe: Christian Müller-Roterberg
Jahr: 2020
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 03., Erdbergstr. 5-7 Standorte: GW.BMM Müll Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Müll / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Müll / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 03.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Sie arbeiten an Projekten, bei denen innovative Lösungsansätze gefragt sind - in welcher Disziplin auch immer? Dieses Buch gibt Ihnen eine Handlungsanleitung aus einer 360-Grad-Perspektive, wie Sie Design-Thinking-Projekte planen, durchführen und die Ergebnisse erfolgreich in Unternehmen oder mit externen Partnern umsetzen. Prof. Dr. Müller-Roterberg führt Sie durch alle Phasen und gibt Ihnen dabei einen bunten Strauß an Methoden an die Hand. Er erklärt Ihnen, wie Sie ein Problem verstehen und definieren, wie Sie richtig beobachten, wie Sie Ideen finden und bewerten, wie Sie Prototypen entwerfen und die Geschäftsidee testen. So gelingt Innovation!
Aus dem Inhalt:
Einführung. 21
Teil I: Design Thinking im Großen und Ganzen . 25
Kapitel 1: Alles Wissenswerte über Design Thinking . 27
Kapitel 2: Prinzipien des Design Thinking verstehen. 45
Kapitel 3: Ideale Voraussetzungen schaffen . 57
Kapitel 4: Ein Design-Thinking-Projekt planen. 69
Kapitel 5: Teamarbeit im Projekt unterstützen. 85
Teil II: Die Problemphasen. 99
Kapitel 6: Die Aufgabe verstehen . 101
Kapitel 7: Sich in die Rolle von Personen hineinversetzen . 121
Kapitel 8: Menschen und Situationen beobachten. 139
Kapitel 9: Das Problem neu definieren. 159
Teil III: Die Lösungsphasen . 177
Kapitel 10: Ideen finden . 179
Kapitel 11: Ideen intuitiv-kreativ entwickeln . 193
Kapitel 12: Ideen bewerten. 207
Kapitel 13: Prototypen entwerfen. 221
Kapitel 14: Ideen und Annahmen testen. 235
Teil IV: Der Top-Ten-Teil. 247
Kapitel 15: Zehn Erfolgsfaktoren für Interviews . 249
Kapitel 16: Zehn Erfolgsfaktoren für die Umsetzung. 255
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Müller-Roterberg, Christian
Verfasser*innenangabe: Christian Müller-Roterberg
Jahr: 2020
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM, I-20/13
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-527-71690-6
2. ISBN: 3-527-71690-4
Beschreibung: 1. Auflage, 270 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Design Thinking, Innovationsmanagement, Unternehmen, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Innovation / Management, Innovationsstrategie, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch