Sie planen einen Laden? Wir haben das Werkzeug! Das HANDBUCH LADENBAU unterstützt Sie mit geballtem Expertenwissen von der Konzeptfindung bis zur Realisierung eines Shop-Projekts. Werden
Sie erfolgreich mithilfe des unverzichtbaren Kompendiums der Ladenbau Branche! Neben einem aktualisierten und umfassenden Lexikonteil informieren bebilderte Fachbeiträge renommierter Shop-Experten über die Themen Trendforschung, Visual Merchandising und Shop-Design. Ganz neu ist der Planungsteil, der allen Beteiligten eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung für die Shop-Umsetzung an die Hand gibt.
Das neue Ladenbau-Standardwerk für Architekten, Shop-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner, Shop-Betreiber und Marketing- bzw. Werbeagenturen.
Ladenplanung:
Grundlagen: Strategie und Positionierung, Sortiment und Preispositionierung, Zielgruppe, Betriebstyp, Standort, Store Check
Konzept: Gestaltungsprinzip, Atmosphäre, Sortiments- und Flächenplanung, Einrichtung, Kasse, Fassadengestaltung, Visual Marketing, Grafische Gestaltung, Service und Erlebnis, Digitale Integration, Umbauplanung
Realisierung: Baumanagement, Bau-Check, Projektkosten, Bauzeitenplan, Baugenehmigung, Bauleitung, Brandschutz, Fluchtweg, Barrierefreiheit, Fassadentechnik, Werbeanlage, Elektrotechnik, Bodenbelag, Wandaufbau, Deckenkonstruktion, Beleuchtungstechnik, Raumlufttechnik, Beschallungstechnik, Projektabwicklung Center-Store
Non-Foodbranchen: Fashion, Sport, Schuhe, Uhren und Schmuck, Acvessoires, Parfüm und Kosmetik, Home und Living, Optik, Consumer Electronics, Buch und PBS (Papier, Bürobedarf, Schreibwaren)
Food Branche:
Entwicklung in der Food Branche, Sortimentsplanung, Flächenplanung, Einrichtung, Kasse, Service und Erlebnis, Digitale Integration, Beleuchtung, Kühl- und Kältetechnik
Energiemanagement im Store
Experten-Forum:
Hybrid Shopping
Coprorate Architecture
Standort-Strategien
Zukunfts-Forschung
Retail-Events
Airport Shopping
Visual Merchandising
Faktor Mensch
Ladenbau-Berufe
POS Scripts
Online vs Offline
Verkaufsförderung
General Contracting
Konsumierbares Glück
Cross Chanel
Jugend-Marketing
Shelf labeling
Handels-Perspektiven
Just in time
Raumakustik
Retail-Architektur
Senioren-Marketing
Leden-Dramaturgie
Retail Technology
Beleuchtung und Inszenierung
Warendruck-Strategien
Messebau
Handels-Kultur
Beleuchtung und Energie
Dienstleistungs-Kultur
Mehrfachnutzung von Immobilien
Stress am POS
Mieter-Mix-Stategien
Neuromarketing
Lexikon