Cover von Billig kommt uns teuer zu stehen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Billig kommt uns teuer zu stehen

das skrupellose Geschäft der globalisierten Wirtschaft
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kotteder, Franz
Verfasser*innenangabe: Franz Kotteder
Jahr: 2013
Verlag: Ludwig Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Profit über alles, was das Gewinnstreben der Industrie uns wirklich kostet. Hauptsache billig! Der Wunsch der Verbraucher ist auch die Devise der Produzenten: Je billiger eine Ware produziert und eingekauft wird, umso größer der Gewinn für Unternehmen und Handel. Doch die Profitmaximierung um jeden Preis führt zu menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, Umweltzerstörung, Massentierhaltung und Gesundheitsschäden. Mit miesen Tricks werden uns immer schlechtere Produkte untergejubelt. Und egal, ob wir bei Aldi oder im Bioladen, ob wir Möbel, Kleidung oder Nahrungsmittel kaufen: Oft haben wir gar nicht die Möglichkeit, richtig zu entscheiden. Zunehmend verlieren wir das Gefühl für den wahren Wert der Dinge. Franz Kotteder schreibt für alle, die sich nicht mehr an der Nase herumführen lassen wollen. Er deckt auf, wie die Drahtzieher und Profiteure des Billigwahns arbeiten und welchen Preis wir alle dafür bezahlen. Er zeigt zugleich, was wir schleunigst ändern müssen und wie jeder Einzelne beim Einkauf bessere Entscheidungen treffen kann.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kotteder, Franz
Verfasser*innenangabe: Franz Kotteder
Jahr: 2013
Verlag: Ludwig Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.S
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641107130
Beschreibung: 271 S.
Schlagwörter: Discountgeschäft, Kaufverhalten, Konsumgesellschaft, Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung, Dauerhafte Entwicklung, Discountbetrieb, Discounter, Diskontladen, Käuferverhalten <Kaufverhalten>, Langfristige Entwicklung, Nachhaltige Entwicklung, Sustainable Development, Zukunftsfähige Entwicklung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook