Cover von Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen

ein Handbuch für Studium und Praxis
Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2012
Verlag: Kohlhammer
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2012
Verlag: Kohlhammer
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.PI.KSL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783170228993
Beschreibung: 431 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Lernbehindertenpädagogik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heimlich, Ulrich
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook