Cover von Siface, L'amor castrato wird in neuem Tab geöffnet

Siface, L'amor castrato

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Agostini, Pietro Simone; Bassani, Giovanni Battista; Cavalli, Francesco; Nereydas
Verfasser*innenangabe: Filippo Mineccia (Countertenor)
Jahr: 2018
Verlag: Glossa
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: CD.06 Mine / College 5a - Szene Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Arias and instrumental pieces by Pietro Simone Agostini, Giovanni Battista Bassani, Francesco Cavalli, Antonio Giannettini, Carlo Ambrogio Lonati, Carlo Pallavicino, Bernardo Pasquini, Henry Purcell, Alessandro Scarlatti, Alessandro Stradella.
Mit dem Album Siface: l'amor castrato präsentieren der Countertenor Filippo Mineccia, Javier Ulises Illán und das Ensemble Nereydas ein kurzes, fiktives Opernpasticcio, das sich mit dem spannenden Leben und Wirken des Altkastraten Giovanni Francesco Grossi beschäftigt, der unter dem Namen Siface bekannt war. Dabei fängt Mineccia die kaleidoskopartige Vielfalt der Kompositionen und der dazugehörigen Emotionen brillant ein und stellt das spektakuläre Musikleben des 17. Jahrhunderts bestmöglich in Szene. Eine spannende Entdeckungsreise, die die wendungsreiche und tragische Biographie des Sängers erstmals in musikalischer Form als Pasticcio darstellt.

Details

Verfasser*innenangabe: Filippo Mineccia (Countertenor)
Jahr: 2018
Verlag: Glossa
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD.06, CD.03, CD.05
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD + Beiheft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mineccia, Filippo; Illán, Javier Ulises
Fußnote: Alessandro Stradella: Ouverture. Recitativo ¿Amiche selve¿. ¿Deste un tempo¿ [Role: San Giovanni] (San Giovanni Battista. Rome, 1675) Carlo Pallavicino: Aria ¿È pur caro il poter dire¿ [Role: Tito] (Vespasiano. Venice, 1678) Alessandro Stradella: Aria ¿Voi donzelle che studiate¿ [Role: Testo]. (La Susanna. Modena, 1681). Aria ¿Soffin pur rabbiosi¿ [Role: San Giovanni] (San Giovanni Battista. Rome, 1675) Bernardo Pasquini: Ouverture (La Sete di Cristo. Rome, 1689) Francesco Cavalli: Aria ¿Hora si ch¿assai più fiero¿ [Role: Siface] (Scipione Africano. Rome, 1671) Alessandro Stradella: Aria ¿Io per me non cangerei¿ [Role: San Giovanni] (San Giovanni Battista. Rome, 1675) Carlo Pallavicino: Ouverture (Il Bassiano. Modena, 1683) Pietro Simone Agostini: Recitativo ¿Hor ch¿in sopor profondo¿. Aria ¿Sorgi o bella da le piume¿ [Role: Ostilio] (Il ratto delle Sabine. Venice, 1680) Carlo Ambrogio Lonati: Aria ¿Tremino, crollino¿ [Role: Costanzo] (I due germani rivali. Modena, 1686) Giovanni Battista Bassani: Ouverture (La tromba della divina misericordia. Modena, 1676) Antonio Giannettini (1648-1721): Recitativo ¿Languia d¿amor¿. Aria ¿Con un bacio¿ [Role: Curzio] (Ingresso alla gioventù di Claudio Nerone. Modena, 1692) Bernardo Pasquini: Aria ¿D¿una fede al vivo zelo¿ [Role: Giosuè] (I fatti di Mosè in Egitto. Modena, 1696) Alessandro Stradella: Ouverture. Aria ¿Ma folle è ben chi crede¿ [Role: Testo] (La Susanna. Modena, 1681) Giovanni Battista Bassani: Aria ¿Core misero¿ [Role: Giona] (Il Giona. Modena, 1689) Pietro Simone Agostini: Aria ¿Voglio guerra¿ [Role: Tacio] (Il ratto delle Sabine. Venice, 1680) Henry Purcell: My song shall be alway. Sefauchi¿s Farewell (London, 1689) [for harpsichord] Bernardo Pasquini: Aria ¿Ma nostre voci flebili¿ [Role: Giosuè] (I fatti di Mosè in Egitto. Modena, 1696) Alessandro Scarlatti: Aria ¿Dormi o fulmine¿ [Role: Nutrice] (La Giuditta. Rome, 1697)
Mediengruppe: Compact Disc