Wer selbst Videos für YouTube drehen möchte und viele Zuschauer erreichen will, braucht dieses Buch. Es begleitet den Leser von der Anmeldung über den ersten Abonnenten bis zum ersten Euro, den man mit YouTube verdienen kann. Aber auch für alle, die zunächst bei YouTube nur zuschauen wollen, liegt hiermit ein umfassender Reiseführer vor, der die interessantesten Ecken des Videoportals vorstellt. Neben einer Einführung in die YouTube-Grundlagen bietet das Buch ausführliche technische und inhaltliche Tipps für die Produktion eigener Videos. Es enthält Infos über YouTube, die nur Insidern bekannt sind, beschreibt die Veränderungen des Portals, die Möglichkeiten, es zu hacken oder damit Geld zu verdienen, und stellt die Erfolgsgeschichten der beliebtesten YouTuber vor. Die dritte Auflage berücksichtigt alles, was auf YouTube neu ist, sowie die aktuellen Trends, Protagonisten und Kanäle.
Themen sind unter anderem:
Wie finde ich mich auf YouTube zurecht?
Wie wird mein Kanal von möglichst vielen Nutzern abonniert?
Wie werde ich erfolgreich und verdiene Geld?
Wie werde ich YouTube-Partner?
Welche Tricks und Kniffe gibt es auf YouTube?
Welche Kamera setze ich beim Dreh ein?
Was muss ich beim Dreh beachten?
Wie schneide ich meine Videos?
Die Autoren Christoph Krachten und Carolin Hengholt betreiben mit Clixoom ¿ Science & Fiction einen der großen YouTube-Kanäle in Deutschland. Ihre Begeisterung für YouTube hat dazu geführt, dass sie sich umfangreiches Insiderwissen angeeignet haben, das sie in diesem Buch weitergeben. Als erfolgreiche Video-Produzenten haben sie sich seit Jahren auf den Bereich Onlinevideo spezialisiert.
Verlagstext
Verfasser*innenangabe:
Christoph Krachten, Carolin Hengholt
Jahr:
2018
Verlag:
Heidelberg, dpunkt.verlag GmbH
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
NT.ECI
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783864902697
2. ISBN:
386490269X
Beschreibung:
3. Auflage, xv, 186 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch