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Werbe- und Verkaufstechniken

Instrumente zur Einstellungs- und Verhaltensänderung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Becker, Walter
Verfasser*innenangabe: Walter Becker
Jahr: 2006
Verlag: München ; Wien, Profil
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Beck / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
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Inhalt

Diese systematische Darstellung gibt einen knappen Überblick angewandter Beeinflussungstechniken in Werbung und Verkauf. Auf der Grundlage verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse werden die Wesenszüge persuasiver Kommunikation mit praxisrelevanten Aspekten verbunden. Neben Aktivierungstechniken als notwendigen Voraussetzungen zur Erhöhung der Aufmerksamkeit werden emotionale und kognitive Beeinflussungstechniken unterschieden. Hervorzuheben sind soziale Appelle und Techniken der emotionalen Konditionierung zur Beeinflussung von Gefühlen sowie sprachliche und argumentative Techniken zur Steuerung gedanklicher Prozesse. Zahlreiche Abbildungen und Beispiel belegen die Anwendungen in der Praxis. Werbetreibende und Verkäufer erhalten hier einen Überblick der Einsatzmöglichkeiten verschiedener Beeinflussungstechniken. Gleichermaßen können aber auch Verbraucherschutzverbände von der Offenlegung persuasiver Techniken der Verhaltenssteuerung profitieren.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Becker, Walter
Verfasser*innenangabe: Walter Becker
Jahr: 2006
Verlag: München ; Wien, Profil
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
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ISBN: 3-89019-561-X
Beschreibung: 2. Aufl., 69 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Marketing, Werbepsychologie, Werbetechnik, Verkaufspsychologie, Verkaufstechnik, Beeinflussung, Konsument, Manipulation, Werbung, Verkaufsgespräch, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, Meinungslenkung, Soziale Beeinflussung, Sozialer Einfluss <Beeinflussung>, Verhaltensmanipulation, Überredung
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Früherer Titel: Beeinflussungstechniken in Werbung und Verkauf
Fußnote: Literaturverz. S. 48 - 54
Mediengruppe: Buch