Cover von Roboter aus lese- und literaturdidaktischer Perspektive wird in neuem Tab geöffnet

Roboter aus lese- und literaturdidaktischer Perspektive

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jäger, Wolfgang; Sander, Julia
Verfasser*innenangabe: Wolfgang Jäger, Julia Sander (Hrsg.)
Jahr: 2024
Verlag: Bern ; Berlin ; Bruxelles ; Frankfurt am Main ; New York ; Oxford ; Wien, Lang
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.AV Jäger / RoBox Status: Nicht entleihbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Band bietet eine multiperspektivische Sicht auf Roboter in Lernkontexten, über Analysen von Robotern in Literatur und Reflexionen über Projekte angewandter Robotik. Er zeigt Perspektiven einer kritischen Roboterdidaktik auf und betont die Bedeutung lese- / literaturdidaktischer Forschung zur Förderung von critical literacy im Umgang mit Robotern.
 
Die Herausgeber:
Wolfgang Jäger ist Lehrkraft an einem Gymnasium in Frankfurt am Main. Seine aktuellen Forschungsinteressen sind Kinder- und Jugendmedien und ihre Didaktik, Demokratiebildung und Digitalisierung im Bildungsbereich. Julia Sander ist Professorin für Neuere deutsche Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Lese- und Literaturdidaktik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Kinder- und Jugendmedien und ihre Didaktik, Critical Literacy und Leseförderung in der Ganztagsschule.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jäger, Wolfgang; Sander, Julia
Verfasser*innenangabe: Wolfgang Jäger, Julia Sander (Hrsg.)
Jahr: 2024
Verlag: Bern ; Berlin ; Bruxelles ; Frankfurt am Main ; New York ; Oxford ; Wien, Lang
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.AV, PN.TWC, PL.B
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-631-89641-9
2. ISBN: 3-631-89641-7
Beschreibung: 305 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Didaktik, Literaturdidaktik, Roboter
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch