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Grundlagen der Immobilienwirtschaft

Recht - Steuern - Marketing - Finanzierung - Bestandsmanagement - Projektentwicklung
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Verfasser*innenangabe: Kerry-U. Brauer
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

VERLAGSTEXT: / Die Immobilienwirtschaft ist in Deutschland ein stark expandierendes Fachgebiet. Auf Grund der heterogenen inhaltlichen Struktur sind fundierte ökonomische, steuerliche und juristische Kenntnisse unverzichtbar. ¿Grundlagen der Immobilienwirtschaft¿ macht auf anschauliche Weise mit dem gesamten Lebenszyklus einer Immobilie vertraut. /
 
AUS DEM INHALT: / 1 Einfühung in die Immobilienwirtschaft. 1 / Prof. Dr. habil. Kerry-U. Brauer / 1.1 Einordnung der Immobilienwirtschaft in die Wirtschaftswissenschaft 5 / 1.2 Systematisierung der Immobilienwirtschaft23 / 1.3 Entwicklungstrends in der Immobilienwirtschaft 44 / 1.4 Literaturverzeichnis.58 / 2 Rechtsgrundlagen der Immobilienwirtschaft59 / Teil 1 Grundstücksrecht 61 / 2.1 Grundstücksrecht.63 / Monica Steinforth / Teil 2 Öffentliches und privates Baurecht . 117 / 2.2 Öffentliches und privates Baurecht . 119 / Prof. Dr. Bernd Dammert / Teil 3 Mietrecht . 205 / 2.3 Mietrecht . 207 / Prof. Raphael Tobias Huber / Teil 4 Bauträger, Makler-, Wohnungseigentumsrecht. 265 / 2.4 Bauträger, Makler-, Wohnungseigentumsrecht. 267 / Dr. Ulrich Schwering / 3 Steuerliche Betrachtungen zu Immobilien. 317 / Prof. Dr. Claudia Siegert / 3.1 Überblick über wesentliche Steuerarten. 321 / 3.2 Steuern bei Immobilienerwerb, -besitz und -abgabe 322 / 3.3 Vermögenszuordnung und steuerliche Bewertung von Immobilien. 325 / 3.4 Immobilien im Einkommensteuerrecht 343 / 3.5 Förderung von Immobilieneigentum 368 / 3.6 Immobilien im Umsatzsteuerrecht 370 / 3.7 Immobilien im Gewerbesteuerrecht 384 / 3.8 Immobilien im Erbschaftsteuerrecht. 387 / 3.9 Literaturverzeichnis. 394 / 4 Immobilienmarketing 397 / Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub / 4.1 Grundlagen des Immobilienmarketing 401 / 4.2 Marketingplanung . 405 / 4.3 Immobilienresearch - Die Informationsfunktion des Immobilienmarketing. 408 / 4.4 Instrumente des Immobilienmarketing 415 / 4.5 Marketing-Mix 430 / 4.6 Literaturverzeichnis. 432 / 5 Renditeberechnung bei Immobilieninvestitionen . 435 / Prof. Dr. habil. Kerry-U. Brauer / 5.1 Abgrenzung zwischen Wirtschaftlichkeit, Rentabilität und Rendite. 439 / 5.2 Einnahmen- und Ausgabengrößen bei Immobilieninvestitionen. 441 / 5.3 Renditeberechnung aus Sicht eines Endinvestors. 445 / 5.4 Möglichkeiten der Objektivierung der Renditeberechnung mit Hilfe der / Monte Carlo Analyse. 456 / 5.5 Renditeberechnung aus Sicht eines Zwischeninvestors. 457 / 5.6 Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen aus Sicht einer Bank . 460 / 5.7 Literaturverzeichnis. 462 / 6 Immobilienfinanzierung . 463 / Prof. Dr. habil. Kerry-U. Brauer / 6.1 Einführung in die Immobilienfinanzierung. 467 / 6.2 Grundsatzentscheidungen bei der Kreditaufnahme zur / Immobilienfinanzierung .477 / 6.3 Prozess der Kreditgewährung . 494 / 6.4 Bauträgerfinanzierung 515 / 6.5 Alternative Formen der Kapitalbeschaffung zur Realisierung von / Immobilieninvestitionen. /

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Verfasser*innenangabe: Kerry-U. Brauer
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WFI
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ISBN: 3-658-21681-6
2. ISBN: 978-3-658-21681-8
Beschreibung: 10., überarb. u. aktualisierte Auflage 2018, XVIII, 581 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Immobilienwirtschaft, Lehrbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brauer, Kerry U.
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch