Cover von Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren wird in neuem Tab geöffnet

Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren

Anleitung zum subversiven Denken
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schleichert, Hubert
Verfasser*innenangabe: Hubert Schleichert
Jahr: 2016
Verlag: München, Beck
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PH.LL Schlei / College 3c - Philosophie / Regal 318 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PH.LL Schlei / College 3c - Philosophie / Regal 318 Status: Entliehen Frist: 05.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Unveränderter Nachdruck der 5. Auflage des bewährten Titels. - "Seine Darstellung ist so anregend und bestechend, dass Sie geradezu Lust darauf bekommen werden, die Argumente Ihres Gegners frühzeitig zu durchschauen und sie mit der ganzen logischen Kompetenz eines klaren Verstandes zu unterlaufen." Die Literarische Welt Geistvoll und bissig entlarvt der Wiener Philosoph Hubert Schleichert anhand zahlreicher Beispiele die rhetorischen und argumentativen Tricks von Politikern, Dogmatikern und Fundamentalisten jeder Couleur. Er zeigt, wie man die Schwachstellen ihrer Diskussionsweisen und Weltanschauungen nutzt, um in Streitgesprächen besser zu bestehen. Ein im besten Sinne aufklärerisches Buch, ein Lesevergnügen in Logik und Argumentationskunst.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schleichert, Hubert
Verfasser*innenangabe: Hubert Schleichert
Jahr: 2016
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PH.LL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-68627-6
2. ISBN: 3-406-68627-3
Beschreibung: 8. Auflage, 196 Seiten
Schlagwörter: Argumentation, Ideologie, Religion, Argumentieren, Ideologien, Politische Ideologie, Religionen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: einzelne Einheit
Mediengruppe: Buch