Cover von Handbuch Soziale Medien wird in neuem Tab geöffnet

Handbuch Soziale Medien

mit 7 Abbildungen und 10 Tabellen
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Jan-Hinrik Schmidt, Monika Taddicken (Hrsg.)
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Hand / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen gesellschaftlicher Öffentlichkeit, aber auch den alltäglichen Austausch über privat-persönliche Themen. Ihre kommunikative Architektur nährt Hoffnungen auf verbesserte gesellschaftliche Partizipation genauso wie Befürchtungen, immer mehr Bereiche des Lebens würden kommerzialisiert und überwacht. Das Handbuch bereitet den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand zu Nutzung, gesellschaftlicher Einbettung und Folgen der sozialen Medien aus der Kommunikationswissenschaft und den angrenzenden Sozialwissenschaften auf. Für die zweite Auflage wurden die Beiträge überarbeitet und aktualisiert sowie das Handbuch um neue Beiträge ergänzt.
------------------------------------
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen sozialer Medien.- Einsatzbereiche und Anwendungsfelder.- Übergreifende Fragestellungen und Entwicklungen sozialer Medien.
-------------------------------
Autor*innen:
*** PD Dr. Jan-Hinrik Schmidt ist Senior Researcher für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut in Hamburg.
*** Prof. Dr. Monika Taddicken leitet das Institut für Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Braunschweig.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Jan-Hinrik Schmidt, Monika Taddicken (Hrsg.)
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-25994-5
2. ISBN: 3-658-25994-9
Beschreibung: 2. Auflage, X, 411 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Social Media, Soziale Medien
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Jan-Hinrik; Taddicken, Monika
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch