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Management der Fantasie

Einführung in die werbende Wirtschaftskommunikation
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Boltres-Streeck, Klaus
Verfasser*innenangabe: Klaus Boltres-Streeck
Jahr: 2016
Verlag: Baden-Baden, Nomos
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Das erfolgreiche Lehrbuch zur Einführung in die werbende Wirtschaftskommunikation erscheint in 3. Auflage erstmals bei UTB. In deutlich überarbeiteter Version greift es die aktuelle Fachliteratur auf und wendet sich dabei an Studierende der entsprechenden Bachelor- und Masterstudiengänge sowie an Praktiker mit Interesse am Hintergrund ihres Berufs. / / AUS DEM INHALT: / / Verzeichnis der Kästen 11 / 1. Einführung in die Einführung. 15 / Literatur. 25 / 2. Management der Fantasie. 26 / 2.1 Kommunikation des Wirtschaftssystems. 26 / 2.2 Kommunikationsinteressen der Wirtschaft. 30 / 2.3 Werbung als Paradigma der Wirtschaftskommunikation. 42 / 2.4 Fantasie als Grundbegriff der Wirtschaft. 55 / 2.5 Kommunikation zur Fantasiebeeinflussung 64 / Literatur. 70 / 3. Betretbare Literatur. 73 / 3.1 Pressefreiheit als Werbeinkubator 74 / 3.2 Imaginativer Konsum 81 / 3.3 In die Medien 93 / 3.4 Abwanderung, Widerspruch, Imitation. 105 / 3.5 Kulturelle Zeichenproduktion durch werbende / Wirtschaftskommunikation. 113 / 3.6 Ein Haus aus Zeichen 124 / Literatur. 128 / 4. Spiel der Kommunikation. 131 / 4.1 Metaphern und Modelle der Kommunikation. 131 / 4.1.1 Kommunikation als Transport von Sachen 134 / 4.1.2 Kommunikation als Anpassung 138 / 4.1.3 Kommunikation als Teilen von Gemeinsamkeiten. 142 / 4.1.4 Stufen der Akzeptanz. 148 / 4.1.5 Bildkommunikation 160 / 4.1.6 Akzeptanz und Evolution 169 / 4.2 Begründung des Spiels aus der doppelten Kontingenz von / Kommunikation. 173 / 4.3 Spielformen; 177 / 4.4 Die Spielidee der werbenden Wirtschaftskommunikation 183 / 4.5 Spielzüge. 188 / Literatur 193 / 5. Agenturen - Heimat der Werbung. 197 / 5.1 Formen und Funktionen von Werbeagenturen. 198 / 5.2 Arbeitsverhältnisse in Agenturen. 206 / 5.3 Werbeagenturen als Zeitmaschinen. 219 / 5.3.1 Die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen. 226 / 5.3.2 Zeitschleifen. 229 / 5.3.3 Werbeprozess233 / 5.4 Quellen der Zukunft. 240 / 5.4.1 Agenturkreative. 242 / 5.4.2 Werbung, Kunst und Sinn. 246 / 5.4.3 Trendforschung 256 / 5.4.4 Wettbewerbe und Preise. 258 / 5.4.5 Werberomane. 260 / Literatur. 279 / 6. Moral der Fantasie 283 / 6.1 Ein persönlicher Zugang 286 / 6.2 Positionsressentiment, Konsumkritik und Medienkritik 290 / 6.3 Risiken von Imagination und Imitation. 308 / Literatur. 317 /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Boltres-Streeck, Klaus
Verfasser*innenangabe: Klaus Boltres-Streeck
Jahr: 2016
Verlag: Baden-Baden, Nomos
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAW, GW.BUP
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ISBN: 978-3-8252-4688-4
2. ISBN: 3-8252-4688-4
Beschreibung: 3., aktualisierte und überarbeitete Auflage, 319 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Kommunikation, Wirtschaft, Werbeagentur, Werbung, Economy (eng), Informationsprozess, Wirtschaftsleben, Ökonomie <Wirtschaft>, Media-Agentur, Mediaagentur, Werbeunternehmen
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch