Cover von Religionsökonomie wird in neuem Tab geöffnet

Religionsökonomie

Einführung für Studierende der Religionswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freudenberg, Maren; Rezania, Kianoosh
Verfasser*innenangabe: Maren Freudenberg ; Kianoosh Rezania
Jahr: 2023
Verlag: München, UVK Verlag
Reihe: UTB; 5912
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.AP Freu / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die vielfältigen Zusammenhänge zwischen Religion und Wirtschaft verstehen
 
Religion und Wirtschaft stehen seit jeher in einer engen Wechselbeziehung. Diese beleuchten Maren Freudenberg und Kianoosh Rezania detailliert aus religionswissenschaftlicher und ökonomischer Perspektive: Sie zeigen theoretische Ansätze und empirische Forschungsmethoden auf, die eine Brücke zwischen den beiden Disziplinen schlagen. Besonders gehen sie auf religiöse ökonomische Ethiken und deren sozioökonomische Auswirkungen, auf Religionen als ökonomische Akteure und auf neuere Weiterentwicklungen theoretischer Ansätze ein. Zahlreiche Leitfragen, Definitionen und Diskussionsfragen helfen beim Verständnis.
 
Das Buch richtet sich an Studierende und Dozierende der Religionswissenschaft und der Wirtschafts- sowie Sozialwissenschaften. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freudenberg, Maren; Rezania, Kianoosh
Verfasser*innenangabe: Maren Freudenberg ; Kianoosh Rezania
Jahr: 2023
Verlag: München, UVK Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.AP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-5912-9
2. ISBN: 3-8252-5912-9
Beschreibung: 315 Seiten : Illustrationen, Diagramme : schwarz-weiß
Reihe: UTB; 5912
Schlagwörter: Einfluss, Religion, Wirtschaftsdenken, Gesellschaftlicher Einfluss, Religionen, Sozialer Einfluss
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite [289]-304.
Mediengruppe: Buch