Cover von Wer denken will, muss fühlen wird in neuem Tab geöffnet

Wer denken will, muss fühlen

die heimliche Macht der Unvernunft
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ariely, Dan
Verfasser*innenangabe: Dan Ariely. Sprecher: Martin Harbauer
Jahr: 2015
Verlag: München, Arbod Verlag
Mediengruppe: Compact Disc
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: CD.PI.HLP Ariely / College 3f - AV-Medien / Regal 3f-1 Status: Entliehen Frist: 08.08.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Warum halten wir die eigenen Ideen immer für die besten? Weshalb wirken sich hohe Boni nachteilig auf die Arbeitsleistung aus? Wieso folgen wir bei der Partnersuche nicht unserem Schönheitsideal? Und warum lassen sich Rachegefühle so schwer bezähmen? In seinem neuen Bestseller untersucht Dan Ariely unser Verhalten in der Arbeitswelt und in zwischenmenschlichen Beziehungen. Sein ernüchternder Befund: Wir meinen zwar, Alltagssituationen vernünftig einschätzen zu können und Herr unserer Entscheidungen zu sein, doch in Wirklichkeit lassen wir uns oft von unseren Instinkten und Gefühlen leiten. Wir erliegen Trugschlüssen und begehen unwissentlich immer wieder Fehler – zum eigenen Nachteil. Ariely hilft uns, die wahren Triebfedern unseres Handelns zu erkennen. Und er hat auch eine gute Botschaft: Tatsächlich geht es uns meist viel besser, wenn wir den Verstand links liegenlassen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ariely, Dan
Verfasser*innenangabe: Dan Ariely. Sprecher: Martin Harbauer
Jahr: 2015
Verlag: München, Arbod Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD.PI.HLP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95471-386-8
2. ISBN: 3-95471-386-1
Beschreibung: 1. Auflage, CDs (418 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Harbauer, Martin
Mediengruppe: Compact Disc