* Thomas Zabka: Zum Verständnis von politischer und ästhetischer Bildung im literaturdidaktischen Diskurs der 1970er-Jahre
* Raila Karst / Nadine Naugk: Politisches Welterkunden im Spiegel poetischer Kindertexte
* Birgit Schlachter / Michael Steinmetz / Ricarda Freudneberg / Martina von Heynitz: Perspektivverstehen als Bildungsaufgabe des Literaturunterrichts
* Johanna Duckstein / Alexandra Ritter: Kinder als Klimaretter*innen?!
* Bernd Maubach: "Die Menschen undich können viel dafür tun, wie es den Tieren geht"
* Anke Christensen: Das Politische spielend verhandeln
* Anke Christensen: Interview mit Ulrich Hub
* Sebastian Bernhardt: Aufstören gegen Rassismus
* Magdalena Kißling: Ähnlichkeit in der Differenz
* Julia Sander / Wolfgang Jäger / Bettina Wild: Kritisches Lesen als Partizipation in der Demokratie
* Volker Pietsch: Nicht auf Linie
* Heike Krösche / Caroline Bader: Narratives Lernen als Ausgangspunkt für literatur- und politikdidaktische Perspektiven auf das Thema Flucht und Migration am Beispiel der Graphic Novel Der Riss
* Larissa C. Jagdschian: Politische Bildung mit Jugendromanen über Flucht, Rassismus und Solidarität im Deutschunterricht
* Michael Hofmann: Das Ringen um Diversität und Akzeptanz in der postmigrantischen Jugendliteratur
* Ulrike Siebauer: Gefälschte Erinnerung
* Johannes Odendahl: Groteske Komik im Dienst einer politischen Botschaft
* Stefan Emmersberger: Die Videospiel-Narration Life is Strange 2 und Kaleidoscoping Storytelling
* Andreas Schöffmann: "The gateway is open, now"
Suche nach Verfasser*in
Jahr:
2024
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Z.PL.WK
Suche nach diesem Interessenskreis
Zählung:
SH
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Zeitschrift