Cover von Ganzheitlicher Tourismus wird in neuem Tab geöffnet

Ganzheitlicher Tourismus

Beiträge aus 20 Jahren Tourismusforschung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freyer, Walter
Verfasser*innenangabe: Walter Freyer
Jahr: 2000
Verlag: FIT
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WH Frey / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kap. 1: Grundlagen des Tourismus / 1-1 ¿Tourismus" als lexikalischer Schlüsselbegriff 1 / 1-2 Zur Begriffsproblematik: ¿Tourismus", ¿Touristik" oder / ¿Fremdenverkehr"? 13 / 1-3 Tourismus und Wissenschaft - Chance für den Wissenschaftsstandort / Deutschland 23 / Kap. 2: Volkswirtschaftslehre des Tourismus / 2-1 Tourismus-Ökonomie oder Ökonomie des Tourismus? - / Der Beitrag der Wirtschaftswissenschaften zur Theorie / des Tourismus 43 / 2-2 Die wirtschaftliche Bedeutung des Fremdenverkehrs für / eine Gemeinde 65 / 2-3 Touristischer Arbeitsmarkt: Problemfelder aus Sicht der / Wissenschaft 79 / 2-4 Reisen und Konjunktur: Die konjunkturelle Abhängigkeit der / touristischen Nachfrage in der Bundesrepublik Deutschland 91 / Kap. 3: Tourismuspolitik / 3-1 Finanzspritzen für Tourismus-Unternehmen: / Verborgene Geldquellen 125 / 3-2 5 nach 12 im ostdeutschen Tourismus? 135 / 3-3 Tourismus in Europa - Herausforderungen an eine europäische / Tourismuspolitik 141 / Kap. 4: Internationaler Tourismus / 4-la: Tourismus in der Dritten Welt 155 / 4-lb: Tourism in the Third World / 4-2 Globalisierung im Tourismus 169 / 4-3 Schlüsselkompetenzen im internationalen Tourismusmanagement / 185 / Kap. 5: Nachhaltiger Tourismus / 5-1 Was ist ¿sanft" am ¿sanften" Tourismus? 203 / 5-2 ¿Alternativtourismus" - Alternative zum Tourismus? 225 / 5-3 Tourismus-Mediation: - ein neuer Weg zur Konfliktbewältigung / für Umwelt, Ökonomie und Gesellschaft? 231 / Kap. 6: Tourismus und Verkehr / 6-1 Möglichkeiten der Ressorcenschonung durch touristische / Beschilderung in Fremdenverkehrsorten 239 / 6-2 Touristische Routen - zwischen Verkehr und Kultur oder / ein Relikt aus alter Zeit? 257 / 6-3 Verkehrliche Wirkung von Telekommunikation - Wirkungen / aus Sicht des Tourismus 265 / Kap. 7: Tourismus-Marketing / 7-1 Ganzheitliches Marketing im Tourismus - Ein integrativer / Ansatz zur ¿Vertiefung" und ¿Erweiterung" des betriebswirtschaftlichen / Marketing 279 / 7-2 Qualität durch Markenbildung im Tourismus 301 / 7-3 Sponsoring im Tourismus 331 / 7-4 Event- Management im Tourismus: Kulturveranstaltungen und / Festivals als touristische Leistungsangebote 349 / 7-5 Marketing in Non-Profit-Organisationen - zwischen Ethik und / Kommerz? 381 / Kap. 8: Destinations-Management / 8-1 Rechtsformen im kommunalen Fremdenverkehr: vom / Verwalten zum Gestalten 395 / 8-2 Fremdenverkehrsabgabe und Kurtaxe - / eine tourismuswirtschaftliche Betrachtung 409 / 8-3 Qualitätsbestimmung für Destinationen - Zur Prädikatisierung / von ¿Qualitäts-Erholungsorten" in Deutschland 421 / 8-4 Stadt-Tourismus: Tourismus-Marketing und Stadtentwicklung 437 / Kap. 9: Reisebüro-Management / 9-1 Urlaubsreisen - eine Ware wie jede andere? 455 / 9-2 Beratung: Der goldene Mittelweg - Anmerkungen zu den / steigenden Anforderungen an Reisebüromitarbeiter 463 / 9-3 Management für Reisebüros 471 / Kap. 10: Sonderbereiche des Tourismus / 10-1 Kultur-Tourismus und Tourismuswirtschaft 477 / 10-2 Sport und Tourismus 489 / 10-3 Touristische Reiseführer: Von Führern und Verführten 525 / 10-4 Erlebnis-Tourismus: Marketingstrategien gegen den / Erlebnistrend 537 / 10-5 Touristische Souvenirs: Das ¿Andenken" pflegen helfen 545 / Kap. 11: Zukunft des Tourismus / 11-1 Grundlagen der Zukunftsforschung und -vorhersagen / im Tourismus 551 / 11-2 Virtuelle Reisen erobern Marktanteile 575 /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freyer, Walter
Verfasser*innenangabe: Walter Freyer
Jahr: 2000
Verlag: FIT
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-925958-24-X
Beschreibung: 600 S. - 21 x 15 cm
Schlagwörter: Tourismusforschung, Tourismus, Fremdenverkehr, Touristik <Fremdenverkehr>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch