Cover von Kompakt-Training Diensteistungsmanagement wird in neuem Tab geöffnet

Kompakt-Training Diensteistungsmanagement

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Biermann, Thomas
Verfasser*innenangabe: von Thomas Biermann
Jahr: 2007
Verlag: Ludwigshafen, Kiehl
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WH Bier / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Titel behandelt den immer wichtiger werdenden Sektor der Dienstleistungsbranche. Der Servicesektor unterscheidet sich in vielen Bereichen - von den Erfolgsfaktoren über die interne Unternehmensgestaltung bis hin zur Marktbearbeitung - von der klassischen industriellen Produktion. Der Schwerpunkt liegt naturgemäß auf dem Thema Service-Marketing. Die 2. Auflage ist erweitert und aktualisiert. Neu hinzugekommen sind die Bereiche der Low-Cost-Dienstleister am Beispiel der Billigfluglinien sowie ein neues Kapitel Internationalisierung. Sind Dienstleistungsangebote früher stärker lokal organisiert gewesen, ist auch durch politische Änderungen - EU-Dienstleistungsrichtlinie - der Wettbewerb in vielen Dienstleistungsbranchen mittlerweile international geworden. Das Buch gibt dazu in der bewährten Form des Kompakt-Trainings einen umfassenden, aber prägnanten Überblick. Der Praktiker findet einen Leitfaden, wie ein Dienstleistungsunternehmen oder eine Serviceeinheit zum Erfolg zu führen ist. Der Student bekommt einen Einblick in die wichtigen Unterschiede zum klassischen BWL-Sektor. Das Buch umfasst wie alle Titel der Reihe 50 Übungsaufgaben und ein fachbezogenes MiniLex(ikon). Zahlreiche Beispiele, Fallstudien, Abbildungen und Erfahrungsberichte aus der Berufs- und Beratungspraxis des Autors machen den Titel zu einem übersichtlichen und praxisnahen Werk.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Biermann, Thomas
Verfasser*innenangabe: von Thomas Biermann
Jahr: 2007
Verlag: Ludwigshafen, Kiehl
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-470-52472-6
2. ISBN: 3-470-52472-6
Beschreibung: 2., überarb. und aktualisierte Aufl., 255 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Dienstleistungsbetrieb, Management, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 243 - 250
Mediengruppe: Buch