Cover von Konsumentenverhalten wird in neuem Tab geöffnet

Konsumentenverhalten

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Trommsdorff, Volker; Teichert, Thorsten
Verfasser*innenangabe: Volker Trommsdorff ; Thorsten Teichert
Jahr: 2011
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Trom / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Trom / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Standardwerk bietet nicht nur eine wissenschaftlich fundierte, sondern auch eine sehr anschauliche Einführung in das Konsumentenverhalten. Die vorliegende 8. Auflage wurde vollständig überarbeitet: Neben Impulsen aus verschiedenen Disziplinen wurden insbesondere neueste psychophysiologische und neurowissenschaftliche Erkenntnisse der Konsumentenforschung integriert. Zudem werden das Entscheidungsverhalten der Konsumenten und das aus Sicht der Marketingpraxis so wichtige Nachkaufverhalten in eigenen Kapiteln thematisiert. Die Gliederung folgt dabei der für die Marketingpraxis nützlichen Unterscheidung zwischen Zuständen und Prozessen des Konsumentenverhaltens. Die Struktur innerhalb der Kapitel folgt einem übersichtlichen und didaktischen Aufbau: Einem kurzen Überblick schließt sich stets eine Erläuterung der theoretischen Grundlagen und der erforderlichen Messmethoden an. Immer werden praktische Marketinganwendungen mit Beispielen dargestellt. Das Buch bietet damit den Studierenden ein didaktisch wohldurchdachtes Lernraster und den Praktikern ein umsetzbares theoretisch-methodisches Fundament für die Arbeit. (Verlagstext)
Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Trommsdorff, Volker; Teichert, Thorsten
Verfasser*innenangabe: Volker Trommsdorff ; Thorsten Teichert
Jahr: 2011
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-021877-2
Beschreibung: 8., vollständig überarb. und erw. Aufl., 360 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Verbraucherverhalten, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [331] - 351
Mediengruppe: Buch