Sichtweisen geistiger Behinderung:
Medizinische Sichtweise
Psychologische Sichtweise
Gesellschaftlich orientierte Sichtweise
Anthropologische Sichtweise
Pädagogische Sichtweise
Förderung geistig behinderter Menschen:
Förderung als pädagogische Kategorie
Der Ansatz von Dever
Bedingungsfelder pädagogischer Förderung
Instrumentalspiel in musikpädagogisch-therapeutischen Konzeptionen:
Historische Wurzeln
Abgrenzung musiktherapeutischer vs. musikpädagogischer Ansätze
Die Therapisierung des musikpädagogischen und musikerzieherischen Bereichs
Musizieren mit geistig behinderten Menschen als pädagogische Kategorie
Musikpädagogisch-therapeutische Ansätze in der Behindertenarbeit
Anthropologisch-ökologisch begründete musikalsiche Förderung:
Musizieren in der Freizeit
Selbständigkeitsförderung als Aufgabe musikalsicher Förderung
Bedeutung des Dialogischen beim instrumentalen MusizierenInstrumentales Musizieren geistig behinderter Menschen, dargestellt am Beispiel der Veeh-Harfe
Konzeption, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtsreihe
Verfasser*innenangabe:
Theo Hartogh
Jahr:
1998
Verlag:
Neuwied [u.a.], Luchterhand
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
KM.ME3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-472-03571-4
Beschreibung:
257 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch