Enth.:
E.de' Cavalieri - Rappresentazione di Anima e di Corpo: Ogni dor' ama il bene (Intelletto).
J. Peri: Euridice: Antri, ch'a miei lamenti rimbombaste dolenti (Orfeo).
C. Monteverdi: Il ritorno d'Ulisse in Patria: Amor piccolo Nume non sà di saettar (Anfinomo). Ô dolor, oh, martir (Iro).
G.P. Telemann: Der geduldige Socrates: Das Glas zur Hand! Ein Mäd'gen und ein Bläs'gen Wein (Pitho)
G.F. Händel: Orlando: Se'l cor mai ti dirà (Medoro).
G.F. Händel: Alcina: Verdi prati, selve amene (Ruggiero).
G.F. Händel: Alcina: M'inganna, me n'avveggo/Un momento di contento (Oronte).
C.W. Gluck: L'ivrogne corrigé: Ah! Que j'ai bu de bon vin! (Zipperlein).
J. Haydn: Lo speziale (Ragazzaccie, che senza cervello (Sempronio).
V.M. y Soler: Il burbero di buon cuore: Da voi quest'alma amante (Valerio).
V. Righini: Il Convitato di Pietra o sia Il Dissoluto: Conservati fedele (Arlechino).
V. Righini: Il Convitato di Pietra o sia Il Dissoluto: Eich bleibe ich stez ergeben/Euch bleibe ich stets ergeben (Arlechino).
W.A. Mozart: Ascanio in Alba: Per la gioia in questo seno (Aceste).
W.A. Mozart: La finta giardiniera: Che beltà, che leggiadria/Welche Pracht, welche seltne Schönheit (Il Contino).
W.A. Mozart: Die Entführung aus dem Serail: In Mohrenland gefangen (Pedrillo).
W.A. Mozart: Die Zauberflöte: Alles fühlt der Liebe Freuden (Monostatos).
C.M.v. Weber: Peter Schmoll und seine Nachbarn: Oh Liebe, beschütz mich in dieser Gefahr! (Karl).
A. Lortzing: Undine: Vater, Mutter, Schwestern, Brüder (Veit).
J. Offenbach: Les Conted d'Hoffmann: Jour et nuit (Frantz).
B. Smetana: Die verkaufte Braut: Teu... teu... teu... teurer Sohn (Wenzel).
P.I. Tschaikowsky: Eugen Onegin: à cette fête conviés (Triquet).
A. Dvorák: Rusalka: Also ist's doch wahr und richtig (Heger).
R. Leoncavallo: Pagliacci: O Colombina, il tenero fido Arlecchin (Peppe).
C. Orff: Die Klauge: In einer Herberg wars, in einem Stall (Der Eselmann).
C. Orff: Die Kluge: Weh mir, wie konnt mir das geschehn? (Der Eselmann)
K. Weill: Der Kuhhandel: Nein, Ximenez! (Präsident). Seit ich in diese Stadt gekommen bin (Juan)
K.A. Hartmann: Das Wachsfigurenkabinett: Seit Jahren schon in Amerika (Tenor Solo).
H.W. Henze: Das Wundertheater: Wundertheater heißt es wegen der wunderbaren Dinge (Chanfalla).
W. Hiller: Das Traumfresserchen: Ich armes Traumfresserchen (Traumfresserchen).
Verfasser*innenangabe:
hrsg. von Claudia Eder. Klaviereinrichtung von Wolfgang Birtel
Jahr:
2014
Verlag:
Mainz, Schott Music
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
KM.NA202
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
979-0-00-117740-5
Beschreibung:
Tenor, 126 S.
Originaltitel:
Arien
Paralleltitel:
Arias for aspiring singers
Fußnote:
ED 21141. Das epochenübergreifende Arienbuch ist insbesondere als Materialsammlung für angehende Gesangsstudenten konzipiert und soll dem Studienanwärter eine solide und ausgewogene Basis für die Aufnahmeprüfung bieten. Neben den zahlreichen Repertoire-Stücken lädt das Arienalbum zum Studium selten gehörter Kompositionen ein. Leitidee bei der Auswahl der Werke war es, dem Gesangsschüler effektvolle Stücke an die Hand zu geben, die ihn aber nicht überfordern sollen.
Mediengruppe:
Noten