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Werbung. Frau. Erotik

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Baszczyk, Evelin
Verfasser*innenangabe: von Evelin Baszczyk
Jahr: 2003
Verlag: Marburg, Tectum-Verl.
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Ausführungen über den Wert, das Ziel, die Wirkung, Akzeptanz, Grenzen sowie die Gestaltung der Werbung bilden zusammen mit den werbepsychologischen Grundlagen eine Basis für ein besseres Verständnis der eigentlichen Buchthematik: das Bild der Frau, insbesondere die sinnliche und erotische Darstellung des weiblichen Geschlechts in der klassischen Werbung. Der weibliche Sex-Appeal wird zum bedeutendsten Werbeaktivierungsmittel. Über das hohe Aktivierungspotential sind sich alle Forscher einig; die Wirkung erotischer Stimuli auf die Erinnerung, Einstellung, Akzeptanz und das Verhalten des Rezipienten ist hingegen noch weitgehend umstritten. Alle diese Aspekte werden im vorliegenden Buch anhand zahlreicher Studien näher ausgeführt und kontrovers diskutiert.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Baszczyk, Evelin
Verfasser*innenangabe: von Evelin Baszczyk
Jahr: 2003
Verlag: Marburg, Tectum-Verl.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
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ISBN: 3-8288-8449-0
Beschreibung: 220 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Erotik, Frauenbild, Werbepsychologie
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Fußnote: Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diplomarbeit
Mediengruppe: Buch