Cover von Zur Entwicklung des Klavierspiels von Carl Philipp Emanuel Bach bis Clara Schumann wird in neuem Tab geöffnet

Zur Entwicklung des Klavierspiels von Carl Philipp Emanuel Bach bis Clara Schumann

XL. Wissenschaftliche Arbeitstagung und 32. Musikinstrumentenbau-Symposium Michaelstein, 8. bis 10. November 2013
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Herausgegeben von Christian Philipsen in Verbindung mit Monika Lustig und Ute Omonsky
Jahr: 2017
Verlag: Augsburg, Wißner
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH4 Zur / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Herausgegeben von Christian Philipsen in Verbindung mit Monika Lustig und Ute Omonsky
Jahr: 2017
Verlag: Augsburg, Wißner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MH4, KM.ML2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Englisch [Sprache], Deutsch [Sprache]
ISBN: 978-3-9578611-9-1
2. ISBN: 978-3-89512-144-9
Beschreibung: Text tw. dt. u. engl., 380 S. : Ill.
Schlagwörter: Entwicklung, Klavierspiel, Klavier, Entwicklungsstadium, Ursprung <Entwicklung>, Fortepiano, Piano, Pianoforte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Philipsen, Christian; Lustig, Monika; Omonsky, Ute
Sprache: Englisch
Fußnote: Aspekte der Kantabilität im Spiel des Clavichords, dargestellt anhand von Quellen der Zeit Carl Philipp Emanuel BachsDie wahre Art, Clavier und Piano-Forte zu spielen bei Carl Philipp Emanuel Bach und Johann Nepomuk HummelRückblick und Ausblick: Carl Czernys Ausführungen über den Vortrag im Licht von Beethovens Umsetzung seiner eigenen KlavierwerkeFraom C.P.E. Bach's Probestücke to Schumann's Studien op. 3. Two ways of thinking about body and soung on the keyboardInstrumentalunterricht zwischen 1800 und 1830 in Ungarn und die Clavierschule von István GátiDie Hammerflügel Bartolomeo Cristoforis und Gottfried Silbermanns - zwie verschiedene Klangwelten trotz gleicher MechanikDas Pantalon - Ein verkanntes "Clavier" des 18. JahrhundertsThe developement of piano tchnique in England c. 1790-1810English with a French accent? The identity of the French classical pianoErard's "double pilote" action and its significanceComparison in structure and proportion of Pleyel 1830 and Boisselot 1846; new piano sounds change musical tastesVon Stein zu Steinweg - Clara Schumann und ihre KlavierbauerBewerkungen zum Interpreten und Klavierpädagogen Adolph von Henselt in RusslandAufführungspraktische Erkenntnisse aus Klavierbearebitungen des frühen 19. JahrhundertZum Aspekt des Symphonischen in den Klavierkonzerten Beethovens und Schumanns
Mediengruppe: Buch