Cover von Bars, Clubs & Lounges wird in neuem Tab geöffnet

Bars, Clubs & Lounges

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kramer, Sibylle
Verfasser*innenangabe: Sibylle Kramer
Jahr: 2015
Verlag: Salenstein, Braun Publishing
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.EI FS.E Kram / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Exklusiver Cocktailgenuss in der Bar, exzessives Feiern im Club oder entspanntes Chillen in der Lounge: weit weg vom Alltag wird in andere Welten ein- und abgetaucht. Jede Location hat dabei ihr eigenes Rezept um die einmalige Atmosphäre und spezielle Stimmung zu kreieren, in die sie uns entführen möchte. Immer auch sind es durchgängige Architektur- und Designvisionen mit kreativen Gestaltungen, die diesen Transfer mitbewirken.
Nirgendwo sonst kann ein gestalteter Raum so starke Wirkung ausüben. Ob High-End oder Low-Budget, entscheidend für die Inszenierung einer Lebenskultur ist das kreative Zusammenspiel von Lichtführung und Raumentwürfen, Formgebung und Ausstattung. So unterschiedlich sich die in diesem Band präsentierten Bars, Clubs und Lounges aus der ganzen Welt auch zeigen, sie alle eint ein überzeugender konzeptioneller Ansatz und dessen konsequente Umsetzung.
Aus dem Inhalt:
Atrium Champagne Bar in London, England (Foster + Partners)
Le Meridien Zhengzhou, China (Neri&Hu)
The Conga Room in Los Angeles, USA (Belzberg Architects)
Allure by Cipriani auf Yas Island, Abu Dhabi (Orbit Design Studio)
Attic Bar in Minsk, Weißrussland (Inblum Architects)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kramer, Sibylle
Verfasser*innenangabe: Sibylle Kramer
Jahr: 2015
Verlag: Salenstein, Braun Publishing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.EI, FS.E
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03-768176-3
2. ISBN: 3-03-768176-4
Beschreibung: 1. Aufl., 246 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Englisch
Fußnote: Text engl.
Mediengruppe: Buch