Verlagstext:
Dieses Buch bietet Vertriebsverantwortlichen direkt einsetzbare Werkzeuge für profitables Wachstum im B2B. Der Autor zeigt die Herausforderungen und Fallstricke komplexer Vertriebsprozesse Schritt für Schritt an Beispielen auf und stellt konkrete Handlungsoptionen vor ¿ von der Zielkundenidentifikation und Kontaktaufnahme über die Qualifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bis hin zum Planen und Ausführen der Vertriebsstrategie. Mit zahlreichen Fragelisten, Modell-Dialogen, Praxisaufgaben, Handlungsplänen sowie praktischen Vorlagen und Checklisten bekommen Vertriebsmitarbeiter hilfreiche Tools zur Erledigung ihrer Aufgaben; Geschäftsführer und Vertriebsleiter erhalten das Handwerkszeug für eine wirksame Fokussierung und Steuerung der operativen Sales-Mannschaft ¿ ein Must-have für den professionellen B2B-Vertrieb.
Aus dem Inhalt:
1 Passende Zielkunden ¿ So ermitteln Sie Ihre Geschäftsmöglichkeiten
effizient . 1
2 Überzeugende Telefonakquise ¿ So erhalten Sie den Termin17
3 An Zielkunden andocken ¿ So kommen Sie in Kontakt41
4 Professionelle Gesprächsführung ¿ Wie Sie im Gespräch Entscheidendes
dazulernen und Ihre Gesprächspartner überzeugen 55
5 Geschäftsmöglichkeiten qualifizieren ¿ Wie Sie durch konsequente
Fokussierung Ihren Vertriebserfolg steigern. 77
6 Erfolgversprechende Vertriebsstrategie ¿ Was wir von Sun Tzu lernen
können97
7 Einfluss- und Entscheidungsstrukturen ¿ Wie Sie Beziehungen im
Kundensystem auf- und ausbauen . 115
8 Effektiver Verkaufsplan ¿ Wie Sie Geschäftsmöglichkeiten erfolgreich
bearbeiten können. 139
9 Erfolgreich verhandeln ¿ Wie Sie Win-Win-Ergebnisse
erzielen und die
Beziehung fördern. 161
10 Vertrieb managen ¿ So behalten Sie den Überblick und bearbeiten
strukturiert Ihren Markt. 179
Verfasser*innenangabe:
Manfred Aull
Jahr:
2020
Verlag:
Wiesbaden, Springer Gabler
Aufsätze:
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Systematik:
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ISBN:
978-3-658-29406-9
2. ISBN:
3-658-29406-X
Beschreibung:
2., aktualisierte und erweiterte Auflage, XV, 200 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter:
Vertrieb, Vertriebsorganisation, Telefonverkauf, Verhandlungsführung, Verkauf, Absatzorganisation, Verkaufsorganisation, Vertragliches Vertriebssystem <Vertriebsorganisation>, Vertriebssystem, Verkaufen, Verkaufspolitik
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Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturangaben
Mediengruppe:
Buch