Cover von 100 Ideen verändern Grafikdesign wird in neuem Tab geöffnet

100 Ideen verändern Grafikdesign

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Heller, Stephen ; Vienne, Véronique
Verfasser*innenangabe: Stephen Heller ; Véronique Vienne
Jahr: 2012
Verlag: Köln, DuMont Buchverlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.DG Hell / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch erzählt davon, wie Ideen die Entwicklung des Design beeinflusst und ausgemacht haben und wie sich diese Ideen im Design zeigen. Die Beiträge sind im in chronologischer Abfolge gegliedert und umfassen technisch/technologische Entwicklungen (Tabulatoren, Abrieb-Buchstaben, Digitale Schriften); stilistische (Swashes, laute Typography und White space); Objekte (Schutzumschläge, Einkaufstüten); und Methoden (Reduktion, Schablonen).

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Heller, Stephen ; Vienne, Véronique
Verfasser*innenangabe: Stephen Heller ; Véronique Vienne
Jahr: 2012
Verlag: Köln, DuMont Buchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.DG, I-12/13
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8321-9421-5
2. ISBN: 3-8321-9421-5
Beschreibung: 1., neue Ausg., 216 S. : 300 farb. Abb.
Schlagwörter: Gebrauchsgraphik, Gebrauchsgrafik, Grafikdesign, Graphic design, Graphikdesign
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: 100 Ideas that Changed Graphic Design <dt.>
Mediengruppe: Buch