Cover von Geheimakte Computer wird in neuem Tab geöffnet

Geheimakte Computer

alles, was du in der Schule nicht über Computer lernst - Maker-Projekte, Code-Challenges, Hacking, künstliche Intelligenz u. v. m.
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hübner, Tobias
Verfasser*innenangabe: Tobias Hübner
Jahr: 2023
Verlag: Bonn, Rheinwerk Publishing
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EI Hübn / College 6c - Informatik & Computer / Startseite Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Informatikunterricht ist dir zu trocken? Du bist auf der Suche nach den wirklich spannenden Themen? Halt! Psssst! Dann wirf doch einen Blick in die »Geheimakte Computer«. Sie ist dein Einstieg in die große weite IT-Welt. Hier erfährst du alles, was dich rund um den Computer wirklich interessiert: Bastelprojekte, Computerspiele, Programmierung und nützliches Wissen zu spannenden Themen wie Hacking, Digitalisierung und Sicherheit, künstliche Intelligenz und interessante Persönlichkeiten der Branche.
 
- Spannende Bastelprojekte: baue deine eigene Spielkonsole und erwecke alte Technik wieder zum Leben
- Nützliches Wissen: Hacking, KI, Digitalisierung, Tricks der IT-Branche
- Wenn du möchtest: steige in die Welt der Programmierung ein
 
Kreativ am Computer
1. Genau nach deinem Geschmack
Du magst Computer und Spielekonsolen? Aber zocken allein reicht dir nicht aus? Dann wage einen Blick in die »Geheimakte Computer« und erfahre mehr über die faszinierende IT-Welt. Durch spannende Projekte, Geschichten und Aufgaben lernst du Dinge, die dich wirklich interessieren.
 
2. IT-Themen – unterhaltsam erklärt
Hacking, künstliche Intelligenz, Computerspiele, Digitalisierung oder die miesen Tricks der Tech-Industrie: hier erfährst du über alle Themen, was dir die Schule nicht vermitteln kann. Das Buch weckt deine Neugier und ermöglicht eine intensive Beschäftigung mit der digitalen Welt.
 
3. Mehr als ein Lesebuch
Hier wird dir nicht nur wichtiges Wissen rund um den Computer vermittelt. Tobias Hübner gibt dir mit kreativen Maker-Projekten, Programmier-Challenges und unterhaltsamen Hintergrundgeschichten Einblicke in die Welt der Informatik, die dir Programmiereinführungen und der Informatikunterricht nicht bieten können.
 
Aus dem Inhalt:
- Das kreativste Werkzeug der Welt
- So funktioniert ein Computer
- Alte Technik neu entdecken
- Games – besser als ihr Ruf
- Eine Spielkonsole mit dem Raspberry Pi
- Wie schützt du dich vor Hackertricks?
- Ist künstliche Intelligenz gefährlich?
- Digitalisierung – Pro und Contra
- Die fiesen Tricks der Tech-Industrie
- Vision: Die Zukunft des Computers

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hübner, Tobias
Verfasser*innenangabe: Tobias Hübner
Jahr: 2023
Verlag: Bonn, Rheinwerk Publishing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EI, NT.EC
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8362-9369-3
2. ISBN: 3-8362-9369-2
Beschreibung: 1. Auflage, 318 Seiten : Illustrationen, Abbildungen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch