Cover von Pop wird in neuem Tab geöffnet

Pop

Geschichte eines Konzepts 1955-2009
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hecken, Thomas
Verfasser*innenangabe: Thomas Hecken
Jahr: 2009
Verlag: Bielefeld, transcript
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.OK Heck / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 308 Status: Entliehen Frist: 02.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Pop ist weit mehr als ein Kürzel für "populär". Der Pop-Begriff führt gleich in mehrere Bereiche hinein, die für die Kultur der westlichen Welt von großer Bedeutung sind. Pop steht für die bunte, reizvolle Ästhetik des alltäglichen und medialen Konsums, Pop steht für wichtige Tendenzen im Unterhaltungssektor und in der modernen Kunst. Zudem wird unter dem Zeichen von Pop oft sogar für eine hedonistische Form der Gegenkultur gestritten. Die publizistischen und intellektuellen Debatten rund um die Popkultur, um Popmusik, Pop-art, Pop-Theorie und um Camp, Underground, New Journalism, Postmoderne und Lifestyle zeichnet "Pop. Geschichte eines Konzepts" erstmals international umfassend nach.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hecken, Thomas
Verfasser*innenangabe: Thomas Hecken
Jahr: 2009
Verlag: Bielefeld, transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GS.OK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89942-982-4
2. ISBN: 3-89942-982-6
Beschreibung: 1., Aufl., 563 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch