Cover von Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen wird in neuem Tab geöffnet

Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen

Grundlagen - Planung - Umsetzung - Kontrolle
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bruhn, Manfred
Verfasser*innenangabe: Manfred Bruhn
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WN Bruh / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WN Bruh / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 25.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch liefert Entscheidungsträgern in Non-Profit-Organisationen wertvolle Hilfestellung bei einer systematischen strategischen Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements, das über eine isolierte Anwendung von Einzelmaßnahmen zur Messung und Steuerung der Qualität von Non-Profit-Leistungen hinausgeht. Dabei hat Manfred Bruhn gleichermaßen ein Qualitätsmanagement für unterschiedliche Non-Profit-Bereiche, wie beispielsweise Krankenhäuser, Pflegedienste, Museen, Theater, Universitäten, Kirchen oder Umweltschutzorganisationen, im Blick. All jene, die sich mit diesem Thema in Lehre, Wissenschaft und Praxis auseinandersetzen, erhalten einen vollständigen Überblick über den State of the Art zum Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen.Der InhaltGrundlagen und Bedeutung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-OrganisationenKonzeptionelle Grundlagen des Qualitätsmanagements für Non-Profit-OrganisationenMessung der Qualität von Non-Profit-LeistungenStrategische Ausrichtung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-LeistungenOperative Gestaltung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-LeistungenEinsatz des EFQM-Modells für Non-Profit-OrganisationenZertifizierung und Implementierung des Qualitätsmanagements von Non-Profit-OrganisationenQualitätscontrolling für Non-Profit-LeistungenErfolgsfaktoren für ein Qualitätsmanagement von Non-Profit-OrganisationenDie 2. Auflage wurde um ein Kapitel zum Einsatz des neuen EFQM-Excellence-Modells für Non-Profit-Organisationen erweitert. Alle anderen Kapitel wurden wesentlich überarbeitet. Die ZielgruppenFührungskräfte im NPO-Management, Organisationsberater, Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt NPO-Management (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bruhn, Manfred
Verfasser*innenangabe: Manfred Bruhn
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WN, GW.BMM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-31718-8
2. ISBN: 3-658-31718-3
Beschreibung: 2. Auflage, 320 Seiten
Schlagwörter: Nonprofit-Organisation, Qualitätsmanagement, NPO, Non-Profit-Organisation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz.
Mediengruppe: Buch