Cover von Programmieren lernen mit Python wird in neuem Tab geöffnet

Programmieren lernen mit Python

[spielend lernen anhand von anschaulichen Bildern. Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Für Kinder und Erwachsene - ab 10 Jahre]
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Weigend, Michael
Verfasser*innenangabe: Michael Weigend
Jahr: 2023
Verlag: Frechen, MITP Verl.
Reihe: So einfach!
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EQW Python / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EQW Python / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Alle Python-Grundlagen anschaulich in Bildern erklärt
Spielend leicht von ersten kleinen Programmen bis zu cleveren Tricks.
Spaß am Programmieren mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und spannenden Aufgaben.
Kinderleicht programmieren lernen? Kein Problem! Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt und anhand zahlreicher Beispiele die Grundlagen der Programmiersprache Python. Viele Bilder und kurze anschauliche Texte erleichtern dir das Verständnis. Alle Beispielprogramme werden ganz genau erklärt.
Dich erwarten spannende Projekte wie zum Beispiel das Programmieren eines digitalen Assistenten zum Gedichteschreiben, ein Planeten-Ratespiel oder ein Programm zum Verwalten deiner Notizen. Du lernst, wie du Benutzungsoberflächen mit Bildern und Schaltflächen erstellst und wie du mit Daten aus dem Internet das Wetter vorhersagen kannst.
Challenges mit Lösungen testen dein Wissen und fordern dich heraus, selbst kreativ zu werden. Damit hast du alles, was du brauchst, um deine eigenen Ideen mit Python umzusetzen und in der Welt der Programmierung durchzustarten.
Die ersten Programme:
Python als Taschenrechner, Begrüßungsautomat und Zahlenraten
Funktionen im Einsatz:
Computerkunst und Briefassistent
Daten clever verarbeiten:
Planeten aufzählen, Notizen verwalten und das Wetter vorhersagen
Programme mit grafischer Oberfläche:
Farbmischer, digitaler Würfel, Dichten mit Goethe und Quiz
(Verlagstext)
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Weigend, Michael
Verfasser*innenangabe: Michael Weigend
Jahr: 2023
Verlag: Frechen, MITP Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EQW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7475-0655-4
2. ISBN: 3-7475-0655-0
Beschreibung: 1. Auflage, 208 Seiten : Illustrationen, Graphen
Reihe: So einfach!
Schlagwörter: Einführung, Jugendsachbuch, Programmiersprache, Python <Programmiersprache>, Abriss, Kompendium <Einführung>, Lehrbuch <Einführung>, Leitfaden, Populärwissenschaftliche Darstellung <Formschlagwort>, Programmierte Einführung <Formschlagwort>, Repetitorium <Formschlagwort>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch