Cover von 30 Minuten Überzeugen wird in neuem Tab geöffnet

30 Minuten Überzeugen

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Etrillard, Stéphane
Verfasser*innenangabe: Stéphane Etrillard
Jahr: 2011
Verlag: Offenbach am Main, GABAL
Reihe: 30 Minuten
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PAS Etri / College 6d - Beruf & Karriere Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PAS Etri / College 6d - Beruf & Karriere Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
"Überzeugen heißt gekonnt kommunizieren. Gute Argumente allein reichen aber nicht: Um andere für sich und die eigenen Ideen zu gewinnen, müssen Sie die Grundlagen der überzeugenden Gesprächsführung beherrschen. Deshalb zeigt das Buch neben bewährten Gesprächs-, Argumentations- und Fragetechniken auch, wie Sie Vertrauen aufbauen und im Gespräch empathisch auf die Bedürfnisse des Gegenübers eingehen. So schaffen Sie eine wahre Win-win-Situation. • Grundlagen überzeugender Gesprächsführung • Überzeugungstechniken effektiviv einSetzen • Win-win-Situationen schaffen"
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
 
Vorwort
 
I.Grundlagen überzeugender Gesprächsführung 9
 
Grundprinzipien in der Kommunikation 10
 
Die partnerzentrierte Haltung 18
 
Die unterschiedlichen Gesprächstypen 23
 
2Überzeugungstechniken 31
 
Überzeugend argumentieren 32
 
Fragetechniken 34
 
Ich-Du-Botschaften 41
 
3Gewinner-Gewinner-Situation schaffen:
 
der Schlüssel zur dauerhaften
 
Überzeugung 45
 
Rahmenbedingungen für souveräne Gespräche 46
 
Die Kunst der Verhandlung 50
 
Gewinner-Gewinner-Gespräch 55
 
4Der empathische Dialog als Basis der
 
Überzeugungsarbeit 61
 
 
 
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Etrillard, Stéphane
Verfasser*innenangabe: Stéphane Etrillard
Jahr: 2011
Verlag: Offenbach am Main, GABAL
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.PAS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86936-264-9
2. ISBN: 3-86936-264-2
Beschreibung: 2., Aufl., 96 S.
Reihe: 30 Minuten
Schlagwörter: Gesprächsführung, Ratgeber, Überzeugung, Gesprächstechnik, Überzeugen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch