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Computerspiele

Nutzung, Wirkung und Bedeutung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jöckel, Sven
Verfasser*innenangabe: Sven Jöckel
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.EK Jöck / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-2 Status: Entliehen Frist: 26.06.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / / Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wirkungen tatsächlich von der Forschung belegt werden können (und welche nicht!). / / / /
AUS DEM INHALT: / / / / 1. Kinderspiel, Tötungssimulation oder Massenmarkt | 7 / / 2. Aufbau des Bandes | 17 / / 3. Geschichte der Computerspiele | 21 / / 4. Das Computerspiel im Spiegel der Gesellschaft | 45 / / 5. Was die Wissenschaft über Computerspiele weiß | 77 / / 6. Ausblick | 117 / / 7. Epilog | 127 / / Zum Weiterlesen | 129 / / Glossar | 133 / / Danksagung | 139

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jöckel, Sven
Verfasser*innenangabe: Sven Jöckel
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
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Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.EK
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ISBN: 3-658-16016-0
2. ISBN: 978-3-658-16016-6
Beschreibung: 137 Seiten
Schlagwörter: Computerspiel, Wirkungsanalyse
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch