Verlagstext:
Der Autor - ausgewiesener Handelsexperte mit breiter Expertise -¿ bietet mit seinem Buch eine vollständige Analyse der aktuellen Krise im stationären Handel und zugleich konkrete Handlungsempfehlungen für das Überleben des Händlers vor Ort. Seine Analyse fällt klar, vollständig und schonungslos aus. Seine Anleitung zum Überleben im Einzelhandel ist pragmatisch, konsequent und alternativlos. Einzelhändler, die in diesen disruptiven Zeiten überleben wollen, müssen sich unangenehmen Handlungsoptionen stellen, die sie bislang so nicht gesehen haben oder denen sie ausgewichen sind. Wolfgang Merkle ermutigt den Einzelhandel mit großer Leidenschaft, seine einstige Stärke zur Selbsterneuerung wieder neu zu entdecken. Mit gut lesbaren Analysen und Merkboxen bereitet er den Weg dazu; mit seinen Thinkboxen und sieben Gestaltungsaspekten entfacht er neue Begeisterung für die individuelle Umsetzung von Überlebensstrategien im stationären Handel.
Aus dem Inhalt
Was sich im Markt verändert und warum der Einzelhandel handeln muss
Digital und stationär ¿ zwei bedeutende Dimensionen des aktuellen Wettbewerbs
Der selbstbewusste Konsument ¿ die neue Anspruchsdimension für den Einzelhandel
"Handel ist Wandel" - ein verloren gegangenes Wesensmerkmal wiederentdeckt
Das stationäre Shopping-Erlebnis - die Chance zur Profilierung
Sieben Gestaltungsaspekte bei der Entwicklung eines eigenständigen und differenzierenden Geschäftsmodells im Wettbewerbsumfeld
Mit dem Expertenwissen von
Annerose Beurich - Erfolgreich im Bucheinzelhandel im digitalen Zeitalter
Matteo Thun - Store Design und Ladenarchitektur ¿ warum das physische Einkaufserlebnis im digitalen Zeitalter eine so hohe Bedeutung hat
Dr. Peter Lensker - Von der Strategie zum ganzheitlichen Markenerlebnis ¿ die Überwindung der Umsetzungslücke sowie Prozesse im stationären Einzelhandel ¿ ein noch immer unterschätzter Aspekt der Markenprägung und -gestaltung
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer - Die Bedeutung eines professionellen Online-Auftritts auch für stationäre Einzelhändler
Peter Dräger - Erfolgreiches PoS-Marketing im digitalen Zeitalter
Claus Schuster - Erfolgreiche Kommunikation für den stationären Einzelhandel
Verfasser*innenangabe:
Wolfgang Merkle. Mir Expertenwissen von Annerose Beurich ...
Jahr:
2020
Verlag:
Wiesbaden, Springer Gabler
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
GW.WHH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783658271596
2. ISBN:
3658271590
Beschreibung:
XIX, 271 Seiten, Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter:
Digitalisierung, Einzelhandel, Electronic Commerce, Handelsbetrieb, Marketing, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Detailhandel, E-Business, E-Commerce, Electronic Business, Elektronischer Handel, Kleinhandel, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, Virtueller Markt
Mehr...
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturverzeichnis Seite 269-271. Literaturangaben
Mediengruppe:
Buch