Cover von Feedbackgespräche wird in neuem Tab geöffnet

Feedbackgespräche

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kanitz, Anja von
Verfasser*innenangabe: Anja von Kanitz
Jahr: 2020
Verlag: Freiburg, Haufe-Lexware
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BPF Kani / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 12.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
 
Motivieren, loben, kritisieren - »Feedback geben« ist ein wichtiges Kommunikationsmittel im Beruf. Anja von Kanitz erklärt Ihnen die verschiedensten Feedbacktechniken. Sie zeigt, wie sowohl Feedbackgeber wie auch -empfänger von dem Austausch profitieren. Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit der Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst bekommen.
Inhalte:
* Wie Feedback wirkt, wann es Chancen eröffnet und wann es unangemessen ist.
* Gute Anlässe für Feedback finden, den richtigen Rahmen schaffen und es verständlich formulieren.
* In der Praxis: Mitarbeitergespräch, Feedback an Vorgesetzte oder Kollegen, Team-Feedback, 360-Grad-Feedback.
* Regeln für den Umgang mit Rückmeldungen.
* Was tun bei verletzendem oder ungerechtem Feedback?

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kanitz, Anja von
Verfasser*innenangabe: Anja von Kanitz
Jahr: 2020
Verlag: Freiburg, Haufe-Lexware
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BPF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-648-14015-4
2. ISBN: 3-648-14015-9
Beschreibung: 3. Auflage, 127 S : graph. Darst
Schlagwörter: Mitarbeiter, Rückmeldung, Feedback <Psychologie>, Personal, Rückkopplung <Psychologie>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 124
Mediengruppe: Buch