Cover von Public Relations und Digitalisierung wird in neuem Tab geöffnet

Public Relations und Digitalisierung

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Adlmaier-Herbst, Dieter Georg; Schildhauer, Thomas
Verfasser*innenangabe: Dieter Georg Herbst, Thomas Schildhauer
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Herbert von Halem
Reihe: PR Praxis; 32
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Herb / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Die umfassende Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft hat auch gravierende Auswirkungen auf die Public Relations. Das Buch zeigt einerseits, wie die Public Relations die Digitalisierung in den Unternehmen und Organisationen begleiten können, und andererseits, wie die PR selbst die Digitalisierung für sich nutzen können.
Begleitung der Digitalisierung durch PR: Ziel ist dabei, die Digitalisierung bekannt zu machen und eine klare Vorstellung von ihr bei Mitarbeitenden, Kunden, Journalisten und weiteren wichtigen Bezugsgruppen zu entwickeln.
Nutzung digitaler Medien und Technologien für die PR: Unternehmen können neue Bezugsgruppen erreichen, die traditionelle Kanäle nicht (mehr) nutzen. Sie können in Echtzeit mit ihnen kommunizieren, erklären und sie motivieren, das Unternehmen zu unterstützen.
 
Ziel der Public Relations in der Digitalisierung ist, dass die verschiedenen Bezugsgruppen diese Entwicklung annehmen und mitgestalten.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Adlmaier-Herbst, Dieter Georg; Schildhauer, Thomas
Verfasser*innenangabe: Dieter Georg Herbst, Thomas Schildhauer
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Herbert von Halem
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783744519687
2. ISBN: 3744519686
Beschreibung: 271 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe: PR Praxis; 32
Schlagwörter: Digitalisierung, Unternehmen, Öffentlichkeitsarbeit, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, PR, Public relations, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 262-266
Mediengruppe: Buch