Cover von Die Storytelling-Methode wird in neuem Tab geöffnet

Die Storytelling-Methode

Schritt für Schritt zu einer überzeugenden, authentischen und nachhaltigen Marketing-Kommunikation
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fordon, Anja
Verfasser*innenangabe: Anja Fordon
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Ford / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 12., Meidlinger Hauptstraße 73 Standorte: GW.BA Ford Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Dieses Buch erklärt anwendungsorientiert und spannend zu lesen, wie das Prinzip Storytelling funktioniert und warum es die Kommunikations-Strategie von Marken und Unternehmen in Zukunft bestimmen muss und wird. Mit zahlreichen Praxisbeispielen und wirksamen Werkzeugen hilft dieses Werk Marketingverantwortlichen und Unternehmen, sich neu, wertvoll und nachhaltig zu positionieren. / Anja Fordon zeigt einen vollständigen Leitfaden, der Ihnen helfen wird, Ihren eigenen Storytelling-Stil zu entwickeln ¿ konkret mit vielen Tipps und Tools und überaus hilfreich im Marketing- und PR-Alltag. Zudem erklärt sie, warum neue Generationen einen neuen Ansatz im Marketing erwarten und erläutert dies ¿ erfrischend provozierend und fundiert ¿ aus soziokultureller und psychologischer Perspektive. Die Motivation dahinter: in Zeiten extremer Veränderungen, Gewalt, Terrorismus, politischer Instabilität, Digitalisierung und Globalisierung kommen wir Menschen wieder an einen Punkt der Sinnzäsur. Wir spüren das ¿ da ist etwas in der Luft, der Wunsch nach mehr Realität, nach Bedeutung und Sinn. Deswegen muss sich die Vermarktung als Konzept jetzt kritisch hinterfragen und neu erfinden. Authentisches Storytelling bietet eine Antwort dazu. / AUS DEM INHALT: Warum Sie jetzt wirklich umdenken müssen / Die vier Elemente des Storytelling / Das Handwerkszeug des Storytelling / Wie Sie Ihre Kreativität aktivieren können / Eine kleine Schreibschule für die Kunst des Geschichtenerzählens / Distributions-Strategie im Storytelling

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fordon, Anja
Verfasser*innenangabe: Anja Fordon
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-18809-2
2. ISBN: 978-3-658-18810-8
Beschreibung: XV, 189 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Erzählen, Kommunikation, Marketing, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Fiktionale Rede, Geschichtenerzählen, Informationsprozess, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Storytelling, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch