Cover von Storytelling wird in neuem Tab geöffnet

Storytelling

mit Geschichten überzeugen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Adamczyk, Gregor
Verfasser*innenangabe: Gregor Adamczyk
Jahr: 2015
Verlag: Freiburg, Haufe
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMV Adam / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMV Adam / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
EKZ-Bibliotheksdienst:
 
Gut verständlicher Einstieg in das "Storytelling", einer wirksamen und vielfältig einsetzbaren Erzählmethode, die im Gegensatz zur nüchternen Faktenvermittlung Emotionen ansprechen und wirksamen und nachhaltigen Kontakt zu Menschen aufbauen soll.
 
Verlagstext:
 
Mit Geschichten ziehen Sie Zuhörer in Ihren Bann - und auf Ihre Seite. Wie Sie Geschichten für Ihren beruflichen Erfolg einsetzen und nutzen, zeigt Ihnen dieser TaschenGuide. Der Autor erklärt die Grundlagen guter Geschichten und wie man sie erzählt. Wenn Sie Ihre Geschichte spannend erzählen, sind Ihre Zuschauer "ganz Ohr". Wie Sie diese Aufmerksamkeit erzielen und was Sie damit erreichen können, verrät Ihnen dieser TaschenGuide. Denn gutes Storytelling können Sie lernen.
 
 
Aus dem Inhalt:
 
 
* Warum Geschichten so viel Macht haben und was sie bewirken können.
* Storytelling im Beruf: Vertrauen schaffen, Wissen vermitteln und andere überzeugen.
* Dramaturgie: von Filmemachern und Schriftstellern lernen.
* Spannende Erzähltechniken und Erzählperspektiven.
* Geschichten gezielt einsetzen: beim Vorstellungsgespräch, bei Präsentationen oder beim Verhandeln und Verkaufen.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Adamczyk, Gregor
Verfasser*innenangabe: Gregor Adamczyk
Jahr: 2015
Verlag: Freiburg, Haufe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMV
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-648-04983-9
2. ISBN: 3-648-04983-6
Beschreibung: 2. Aufl., 127 S.
Schlagwörter: Erzählen, Organisation, Fiktionale Rede, Geschichtenerzählen, Institution <Organisation>, Organisationen, Storytelling
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 125
Mediengruppe: Buch