Cover von Skalenhandbuch Kommunikationswissenschaft wird in neuem Tab geöffnet

Skalenhandbuch Kommunikationswissenschaft

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rössler, Patrick
Verfasser*innenangabe: Patrick Rössler
Jahr: 2011
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Röss / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 301 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skalen entwickelt, die regelmäßig eingesetzt und validiert werden. Dieses erste Skalenhandbuch für die deutschsprachige Kommunikations- und Medienforschung enthält Angaben zu 76 Skalen unterschiedlichster Forschungsfelder. Zu jeder Skala sind – neben ihrem exakten Wortlaut – ausführliche Angaben zur theoretischen Einbettung des jeweiligen Instruments, seinen Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und seiner Validierung enthalten.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rössler, Patrick
Verfasser*innenangabe: Patrick Rössler
Jahr: 2011
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-531-15453-4
2. ISBN: 3-531-15453-2
Beschreibung: 1. Aufl., 350 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rössler, Patrick [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch