Cover von Konsumentenpsychologie wird in neuem Tab geöffnet

Konsumentenpsychologie

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Felser, Georg
Verfasser*innenangabe: Georg Felser
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Fels / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Fels / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 12., Meidlinger Hauptstraße 73 Standorte: GW.BAY Fels Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:Wie Konsumenten "ticken", interessiert nicht nur die Werbung oder das Marketing. Für uns alle, die täglichen Konsumenten, die entscheiden, konsumieren und dabei beeinflusst werden, ist es von Interesse. Das Buch nimmt das Konsumentenverhalten auf unterschiedlichen Ebenen in den Blick: Unbewusste und intuitive Entscheidungen sind genauso wie geplante ein Element unseres Verhaltens im Markt. Daher werden auch beide Facetten betrachtet. Automatische Prozesse stehen dabei am Anfang, weil sie am wenigsten aufwendig und daher sowohl in der Bildung von Präferenzen als auch bei der Rezeption von Werbung besonders schnell sind. In den weiteren Kapiteln werden die komplexeren Prozesse des Konsumentenverhaltens betrachtet - hier werden die Beeinflussung durch Werbung und Marketing sowie die direkte Interaktion zum Thema.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Felser, Georg
Verfasser*innenangabe: Georg Felser
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-021623-5
2. ISBN: 3-17-021623-6
Beschreibung: 1. Aufl., 236 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Psychologie, Verbraucher, Endverbraucher, Konsument, Letztverbraucher, Mensch / Psychologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [215] - 232
Mediengruppe: Buch