psychosozial 136: (37. Jg., Nr. 136, 2014, Heft II) - Vielfalt, Identität, Erzählung. Geschichtsbewusstsein und Geschichtskultur in der Wanderungsgesellschaft / Michele Barricelli, Lena Deuble, Carlos Kölbl, Lisa Konrad, Jürgen Straub (Hg.)
---------------------
*** Editorial
*** Transkultureller Geschichtsunterricht. Neues Leitbild für die Konzeption historischer Lehr- und Lernprozesse? / Marc Ullrich & Martin Lücke
*** Das Prinzip Interkulturelles Frühstück. Empirische Erkundungen im Geschichtsunterricht / Lena Deuble, Lisa Konrad & Carlos Kölbl
*** Vielfältiges Geschichtslernen in transnationalen historischen Projekten: Konzeptionen und empirische Befunde / Vadim Oswalt
*** Mit historischen Biografien Konflikte hervorrufen und im Dialog bearbeiten. Überlegungen aus der Praxis zum interkulturellen historischen Lernen / Karen Polak & Veronika Nahm
*** Differenzerfahrungen in gemischtkulturellen Gruppen. John Berrys Akkulturationsmodell revisited: Grundzüge einer empirisch fundierten Theorie / Astrid Utler
*** Gewaltgeschichten in Verletzungsverhältnissen. Gegenwärtige Vergangenheit, historisches Bewusstsein und interkulturelle Bildung in Migrationsgesellschaften. Ein Essay in vier Fragmenten / Jürgen Straub
-------------------------
Freie Beiträge
*** Die Dialektik von Natur und Geschichte. Einige psychoanalytische Antworten auf klassische Fragen der Geschichtsphilosophie / Martin Klüners
*** Beeinflussung durch Nichtbeeinflussung im Marketing und in der Werbung für Psychopharmaka. Medizinsoziologische und ethnografische Perspektiven auf die Interaktion von Ärzten und pharmazeutischen Firmen / Gerhard Dammann
*** "Ein Fall von hypnotischer Heilung" in Sigmund Freuds Privatpraxis / Stefan Goldmann
Suche nach Verfasser*in
Jahr:
2014
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Z.PI.HS
Suche nach diesem Interessenskreis
Jahrgang:
37
Zählung:
136
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Zeitschrift