Cover von Die 11 Geheimnisse des IKEA-Erfolgs wird in neuem Tab geöffnet

Die 11 Geheimnisse des IKEA-Erfolgs

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jungbluth, Rüdiger
Verfasser*innenangabe: Rüdiger Jungbluth
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.QU IKEA / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Es gibt tatsächlich Leute, die halten nicht Bill Gates, sondern ihn für den reichsten Mann der Welt: Ingvar Kamprad. Ganz allein hat dieser Schwede, der lediglich eine Realschule besucht hat, im Jahr 1943 seine erste Firma auf die Beine gestellt. Am 28. Juli dieses Jahres ließ er sie ins Handelsregister eintragen und setzte den Namen des Unternehmens aus seinen eigenen Initialen sowie den Anfangsbuchstaben des elterlichen Hofes Elmtaryd und seiner Pfarrgemeinde Anaryd zusammen: Ikea.Wie kam es aber dazu, dass Kamprad, der aus einem geografisch eher randständigen Land stammt, sein Möbelhaus und damit die Marke Ikea zu einem Global Player machen konnte, der den Geschmack der Menschen in aller Welt geprägt hat? Was macht das unternehmerische Geheimnis von Ikea aus – und wie passt das freundliche Image, das sich das Unternehmen erfolgreich zugelegt hat, mit den Arbeitsbedingungen seiner Angestellten zusammen? Der studierte Volkswirt und Journalist Rüdiger Jungbluth geht diesen Fragen in seinem neuen Buch «Die 11 Geheimnisse des IKEA-Erfolgs» nach.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jungbluth, Rüdiger
Verfasser*innenangabe: Rüdiger Jungbluth
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.QU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-593-37776-4
Beschreibung: 288 S. : Ill.
Schlagwörter: Erfolg, IKEA, Unternehmensgeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch