Cover von Theorien des Computerspiels zur Einführung wird in neuem Tab geöffnet

Theorien des Computerspiels zur Einführung

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in GamesCoop
Verfasser*innenangabe: GamesCoop. [Wiss. Beirat: Michael Hagner ; Ina Kerner ; Dieter Thomä]
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Junius
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Theo / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 12.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Computerspiel hat sich in den letzten Jahren zu einem Medium entwickelt, das modellhaft für den Gebrauch digitaler Technologien und die Etablierung neuer Medientrends steht. Die junge Disziplinder Game Studies versucht den Besonderheiten dieses sich stetig erneuernden Mediums näher zu kommen und entwickelt sich ebenso dynamisch wie ihr Forschungsgegenstand. Diese Einführung stelltSchlüsselbereiche des Computerspiels und der Computerspieltheorie vor: Der Band erörtert die spezifischen Genrekonventionen des Computerspiels, den Status von Bild und Interface, von Erleben und Involvierung der Spieler sowie besondere Effekte der Störung. Mit einem nah am Material angesiedelten Set von Analyseperspektiven und -methoden bietet diese Einführung ein umfassendes Bild vom Medium und seiner Wissenschaft.Quelle: Verlagstext

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in GamesCoop
Verfasser*innenangabe: GamesCoop. [Wiss. Beirat: Michael Hagner ; Ina Kerner ; Dieter Thomä]
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Junius
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-88506-691-0
2. ISBN: 3-88506-691-2
Beschreibung: 212 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Computerspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hagner, Michael; Kerner, Ina; Thomä, Dieter
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 189 - 204
Mediengruppe: Buch