Cover von Copyright wird in neuem Tab geöffnet

Copyright

Urheberrecht versus Netzkultur
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dreier, Thomas
Verfasser*innenangabe: Thomas Dreier
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Verlag Klaus Wagenbach
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ECI Drei / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ECI Drei / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 09.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wem gehören Bilder im Internet? Welche Auswirkungen hat das Urheberrecht auf die digitale Kommunikation? Die Bestandsaufnahme eines erbitterten Streits um Bilder.
 
Schutz für Kreative oder digitale Geschenkökonomie? Uploadfilter oder Kulturflatrate? Die Auseinandersetzung um Urheberrechte im digitalen Raum hat in den letzten Jahren Züge eines Kulturkampfs angenommen. Rechteinhaber und User stehen einander unversöhnlich gegenüber. Die einen sehen in Copyright-Verstößen ihre ökonomische Grundlage bedroht. Die anderen setzen auf eine Internetkultur des Teilens, zu der die herkömmlichen Formen des Urheberrechts nicht mehr passen.
 
Dreier stellt die Argumente beider Lager vor, leitet sie ideengeschichtlich her und lotet aus, wie eine urheberrechtliche Alternative für die Zukunft aussehen könnte. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dreier, Thomas
Verfasser*innenangabe: Thomas Dreier
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Verlag Klaus Wagenbach
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ECI
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8031-3717-3
2. ISBN: 3-8031-3717-9
Beschreibung: 76 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Internet, Urheberrecht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch