Cover von Unternehmensbewertung wird in neuem Tab geöffnet

Unternehmensbewertung

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hafner, Ralf
Verfasser*innenangabe: Ralf Hafner
Jahr: 2024
Verlag: München, UVK Verlag
Reihe: nuggets
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Hafn / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 14.10.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Bewertung ganzer Unternehmen ist eines der praxisrelevantesten Themen in der betriebswirtschaftlichen Ausbildung. Es gibt zahlreiche Anlässe für die Bewertung von Unternehmen: Unternehmensverkäufe, Fusionen, Managemen-Buy-outs, Anteilsverkäufe, Börsengänge und andere Teilveräußerungen.
Der Autor dieses Buches geht dabei in erster Linie auf die Discounted-Cashflow-Methode (DCF-Methode) sowie die Comparable Companies Analysis und Precedent Transactions Analysis, aber auch auf weitere Bewertungsverfahren ein.
Darüber hinaus behandelt das Buch das Spannungsfeld zwischen Auftraggebern, Bewertern, Zielsetzungen von sowie Spielräumen bei Unternehmensbewertungen. Es schließt mit einem kurzen Ausflug in die ewige Frage der Ökonomie: Wert und Preis - also eine kompakte Darstellung der Theorie der Unternehmensbewertung. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hafner, Ralf
Verfasser*innenangabe: Ralf Hafner
Jahr: 2024
Verlag: München, UVK Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-381-11351-4
2. ISBN: 3-381-11351-8
Beschreibung: 133 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Reihe: nuggets
Schlagwörter: Einführung, Unternehmensbewertung, Abriss, Bewertung / Unternehmen, Kompendium <Einführung>, Lehrbuch <Einführung>, Leitfaden, Populärwissenschaftliche Darstellung <Formschlagwort>, Programmierte Einführung <Formschlagwort>, Repetitorium <Formschlagwort>, Unternehmenswert
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite [131].
Mediengruppe: Buch