Cover von Kinder brauchen Musik, Spiel und Tanz wird in neuem Tab geöffnet

Kinder brauchen Musik, Spiel und Tanz

bewegt-musikalische Spiele, Lieder und Spielgeschichten für große und kleine Kinder zur Gestaltung des musikantischen Alltags in Spielgruppen, Kindergärten, Grundschulen und für zu Hause
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hirler, Sabine
Verfasser*innenangabe: Sabine Hirler. Ill.: Jutta Knipping
Jahr: 1998
Verlag: Münster, Westf, Ökotopia
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 02., Zirkusg. 3 Standorte: KM.AH Kind Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH2 Hirl / College 5b - Musik Status: Entliehen Frist: 19.11.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 21., Brünner Str. 138 Standorte: KM.AH Hirl Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 23., Breitenfurter Str. 358 Standorte: KM.AH Hirl Status: Entliehen Frist: 22.11.2024 Vorbestellungen: 0

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hirler, Sabine
Verfasser*innenangabe: Sabine Hirler. Ill.: Jutta Knipping
Jahr: 1998
Verlag: Münster, Westf, Ökotopia
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MH2, KM.AH, PN.GM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-931902-28-5
2. ISBN: 3-931902-28-5
Beschreibung: 124 S. : Ill., Notenbeisp.
Schlagwörter: Beispielsammlung, Gruppenspiel, Rhythmische Erziehung, Bewegungsspiel, Unterrichtseinheit, Wahrnehmungsförderung, Musikalisch-rhythmische Erziehung, Rhythmisch-musikalische Erziehung, Sensorische Erziehung, Sinnesschulung, Wahrnehmung / Förderung, Wahrnehmung / Training, Wahrnehmungstraining
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Knipping, Jutta
Sprache: Deutsch
Fußnote: Mit elementarer Faszination erleben Kinder von 2 bis ca. 8 Jahren die Lieder, Tänze, Reime, Klanggeschichten und Wahrnehmungsspiele zu den acht Spielgeschichten dieses Buches. Zu den Spielgeschichten sind vielfältige Spielformen entstanden. Ein Lied wird z.b. mit verschiedenen Materialien gestaltet, mit einfachen Instrumenten begleitet und kann sowohl als Fingerspiel als auch als Tanz aufgeführt werden. Im Anschluß an die Lieder, Verse und Reime einer Spielgeschichte folgen Stundenbilder, die methodisch-didaktisch aufgebaut und mit sinnvollen Wahrnehmungsspielen und Ubergängen ergänzt sind. Das Buch basiert auf der ganzheitlichen Unterrichtsmethode der Thythmisch-musikalischen Erziehung, die mit dem Wechselspiel von Musik, Sprache und Bewegung arbeitet. Altersangaben zu jedem Spiel und ein umfangreiches Register, in dem Wahrnhemungsspiele, soziales Lernen, Eltern/Kind-Spiele usw. aufgeführt sind, runden das große Einsatzspektrum dieses Buches ab.
Mediengruppe: Buch