Cover von Werbe- und Verkaufstechniken wird in neuem Tab geöffnet

Werbe- und Verkaufstechniken

Instrumente zur Einstellungs- und Verhaltensänderung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Becker, Walter
Verfasser*innenangabe: Walter Becker
Jahr: 2006
Verlag: München ; Wien, Profil
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Beck / College 6e - Wirtschaft / Regal 645-646 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Beck / College 6e - Wirtschaft / Regal 645-646 Status: Entliehen Frist: 27.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Diese systematische Darstellung gibt einen knappen Überblick angewandter Beeinflussungstechniken in Werbung und Verkauf. Auf der Grundlage verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse werden die Wesenszüge persuasiver Kommunikation mit praxisrelevanten Aspekten verbunden. Neben Aktivierungstechniken als notwendigen Voraussetzungen zur Erhöhung der Aufmerksamkeit werden emotionale und kognitive Beeinflussungstechniken unterschieden. Hervorzuheben sind soziale Appelle und Techniken der emotionalen Konditionierung zur Beeinflussung von Gefühlen sowie sprachliche und argumentative Techniken zur Steuerung gedanklicher Prozesse. Zahlreiche Abbildungen und Beispiel belegen die Anwendungen in der Praxis. Werbetreibende und Verkäufer erhalten hier einen Überblick der Einsatzmöglichkeiten verschiedener Beeinflussungstechniken. Gleichermaßen können aber auch Verbraucherschutzverbände von der Offenlegung persuasiver Techniken der Verhaltenssteuerung profitieren.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Becker, Walter
Verfasser*innenangabe: Walter Becker
Jahr: 2006
Verlag: München ; Wien, Profil
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89019-561-X
Beschreibung: 2. Aufl., 69 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Marketing, Werbepsychologie, Werbetechnik, Verkaufspsychologie, Verkaufstechnik, Beeinflussung, Konsument, Manipulation, Werbung, Verkaufsgespräch, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, Meinungslenkung, Soziale Beeinflussung, Sozialer Einfluss <Beeinflussung>, Verhaltensmanipulation, Überredung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Früherer Titel: Beeinflussungstechniken in Werbung und Verkauf
Fußnote: Literaturverz. S. 48 - 54
Mediengruppe: Buch