Cover von Effective top management wird in neuem Tab geöffnet

Effective top management

beyond the failure of corporate governance and shareholder value
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Malik, Fredmund
Verfasser*innenangabe: Fredmund Malik
Jahr: 2006
Verlag: Weinheim [u.a.], Wiley-VCH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM FS.E Mali / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ob in Deutschland, England oder den USA: Die grundlegenden Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmensführung sind überall die gleichen. Bestseller-Autor Fredmund Malik zeigt, was Top-Management und Unternehmensaufsicht leisten müssen. Nach dem Erfolg der deutschen Ausgabe liegt sein Werk nun endlich auch auf Englisch vor. Fredmund Malik fordert von Führungskräften, immer das ganze Unternehmen im Blick zu haben, anstatt - zeitgeistkonform - Einzelinteressen oder den Ansprüchen von Share- und Stakeholdern hinterher zu hecheln. Nur wenn das Unternehmen selbst im Zentrum aller strategischen Entscheidungen stehe, so seine Überzeugung, sind langfristiger Erfolg sowie eine Unternehmenspolitik möglich, die der gesellschaftlichen Verantwortung insbesondere größerer Firmen gerecht wird. Malik zeigt, wie Aufgaben und Kompetenzen des Topmanagements definiert werden müssen, damit die Corporate Governance eines Unternehmens diesen Namen auch wirklich verdient.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Malik, Fredmund
Verfasser*innenangabe: Fredmund Malik
Jahr: 2006
Verlag: Weinheim [u.a.], Wiley-VCH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BM, FS.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sprache: Englisch
ISBN: 3-527-50117-7
Beschreibung: 287 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Management, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch