Cover von 3.; Existenzgründung - Businessplan und Chancen wird in neuem Tab geöffnet

3.; Existenzgründung - Businessplan und Chancen

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2007
Bandangabe: 3.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BU Arno / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Businessplan oder das Unternehmenskonzept ist eine komprimierte, schriftliche Zusammenfassung der zukünftigen unternehmerischen Tätigkeit. Von der Idee bis zur Umsetzung sollen potenzielle Interessenten, das sind in der Regel die Banken, eventuell auch Venture Capitalists (VC's) oder weitere Geldgeber und Gesellschafter aufgezeigt werden, mit welchen Produkten und Dienstleistungen die Märkte künftig durch den Unternehmensgründer bedient werden. Doch wie muss ein Businessplan aussehen? Was gehört dazu? Was darf wegbleiben? Wie wird Erfolg glaubhaft geplant und dokumentiert? Aktivitäten, Strategien, Ressourcen, der erforderliche Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, sowie Handelswaren, Know-how, Finanzmittel, Personal und Partner sind überschaubar zu nennen und ihre Werthaltigkeit im künftigen Unternehmen in einen schlüssigen Bezug zu bringen. Das Ergebnis ist ein Papier, dass überzeugt, - ein Leitfaden und Handbuch für den individuellen Erfolg.

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2007
Bandangabe: 3.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-938684-08-5
2. ISBN: 3-938684-08-9
Beschreibung: 2., aktualisierte Aufl., 315 S. : Ill.
Schlagwörter: Geschäftsplan, Unternehmensgründung, Betriebsgründung, Businessplan, Existenzgründung, Firmengründung, Geschäftsgründung, Gesellschaftsgründung, Jungunternehmen, Start-up-Unternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch