Cover von Unterricht wird in neuem Tab geöffnet

Unterricht

Eine Einführung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Merkens, Hans
Verfasser*innenangabe: Hans Merkens
Jahr: 2010
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.T Merk / College 3e - Pädagogik / Regal 329 Status: Entliehen Frist: 13.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Unterricht ist ein Thema in und zwischen verschiedenen Disziplinen, wie zum Beispiel Schulpädagogik und pädagogischer Psychologie. Dieses Lehrbuch führt neuere Ansätze aus der pädagogischen Psychologie mit Vorstellungen zum Unterricht aus der Erziehungswissenschaft zusammen. Die Themen und Begriffe 'Curriculum', 'Instruktion', 'Klassenmanagement' und 'selbstgesteuertes Lernen' stehen hierbei im Zentrum der einführenden Darstellung.
 
Aus dem Inhalt: Unterricht als Handlungsfeld - Merkmale des Unterrichts: Die klassische Variante - Das Drei-Phasen-Modell - Unterrichtssteuerung und Klassenmanagement - Von der Lehrwegs- zur Lernwegorientierung - Unterrichtsforschung
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Merkens, Hans
Verfasser*innenangabe: Hans Merkens
Jahr: 2010
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.T
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-531-17089-3
2. ISBN: 3-531-17089-9
Beschreibung: 1. Aufl., 203 S.
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Unterricht, Schulunterricht, Unterricht / Didaktik, Unterrichtsgestaltung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 187 - 203
Mediengruppe: Buch